Wie stehts vor dem Schlussspurt der Hinserie!

1.Mannschaft

 28.10.19               TSV 1945 Rothwesten – TSG 1887 Kassel II 

 Also wenn man alle drei Startdoppel verliert, dann kann man schon von einem Fehlstart sprechen. Wenn dann auch noch der Gegner mit zwei deutlich angeschlagenen Spielern ins Rennen geht und man dann in Summe 7:9 verliert…dann war es ein sehr gebrauchter Abend. Einzig unserer mittleres Paarkreuz mit Hubert Lüpke und Thomas Bouwman hat etwas Licht ins Dunkle gebracht mit Ihren 4 Punkten.

Schade da war gegen unsere Freunde von der TSG deutlich mehr drin.

 

04.11.19               TSV 1945 Ihringshausen V – TSV 1945 Rothwesten

 Meine Mannschaftkollegen haben mir berichtet, dass es gegen Ihringshausen immer knappe Spiele gab in der Vergangenheit, die dann meistens auch nicht zu unseren Gunsten ausgegangen sind. Daher war man vorsichtig vor dem Spiel was die Prognosen anging.

Aber wieder einmal hat unser starkes mittleres Paarkreuz alle Einzel gewonnen und so maßgeblich zu dem im Ergebnis souveränen 9:4 Auswärtssieg beigetragen. Dass es in Summe durchaus umkämpft war, zeigt das es in 5 Spielen über die volle Distanz ging.

 

09.11.19               TSG 1895 Eschenstruth II – TSV 1945 Rothwesten 

Am Samstag ging es in ein weiteres Auswärtsspiel gegen Eschenstruth. Erfreulicherweise sind wir diesmal mit 2 Siegen aus den Doppeln gekommen, aber auch dass hat uns am Ende leider nicht geholfen. Wir mussten die Ausfälle von Björn Reh und Philipp Vogelsang kompensieren, dafür ein großes Dankeschön für die Einsatzbereitschaft von Ottmar Dürrbaum und Klaus Dieter Fraidl.

Wie bereits angedeutet reichte es nicht und wir mussten uns mit 9:6 geschlagen geben.

 

13.11.19               SC Söhre 2018 – Söhrewald III – TSV 1945 Rothwesten

Ein weiteres Auswärtsspiel stand an, gegen den Tabellenzweiten aus Söhrewald. Scherzhaft meinten wir zu Beginn dass wir uns doch auf ein 8:8 einigen könnten. Wie wir doch Recht behalten sollten, dafür mussten wir aber noch reichlich schwitzen, kämpfen und auch zittern.

Die Doppel liefen wieder mal nicht optimal und nur unser Doppel drei konnte einen Punkt erkämpfen nach 5 Sätzen. In den folgenden Einzeln gingen fünf von sechs Partien über die volle Distanz von 5 Sätzen. Hier konnten wir in Summe vier gewonnen Einzeln sogar 5:4 in Führung gehen. Der zweite Einzeldurchgang gestaltete sich weniger umkämpft, wir mussten aber auch leider vier Einzel abgeben. Somit stand es 7:8 vor dem Schlussdoppel. Das Schlussdoppel mit Björn Reh/Hubert Lüpke konnte das teils hochklassige Doppel dann zu unserer Freude dann in fünf Sätzen gewinnen. Und so konnten wir uns beim 8:8 über einen weiteren Punkt freuen.

Erwähnen möchte ich an dieser Stelle Olli Rieth der trotz schmerzenden Ellbogens sich durchgekämpft hat und einen wichtigen Punkt geholt hat. Vielen Dank für Deinen Einsatz!

Für die erste Mannschaft stehen zwei Heimspiele noch auf dem Programm in dieser Hinrunde, nämlich am 18.11. gegen SVH Kassel und am 25.11. gegen Kassel Oberzwehren. Derzeit steht die Mannschaft mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 8:8 auf einem gesicherten 5. Platz

 

Wir wünschen der ersten Mannschaft für die verbleibenden zwei Spiele viel Erfolg.

 

 

  1. Mannschaft

25.10.19               OSC Vellmar III – TSV 1945 Rothwesten II 

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen konnte gegen Vellmar die Trendwende leider nicht eingeleitet werden. Das Spiel ging deutlich mit 1:9 und 8:27 Sätzen verloren. Vielen Dank an Jürgen Ott und Rainer Jatho die als Ersatz eingesprungen sind. Vielen Dank für Euren Einsatz.

 

28.10.19               TSV 1945 Rothwesten II – Spielverein 06 Kassel-R. 

Na geht doch! Endlich konnte die Trendwende eingeleitet werden. In dem teils umkämpften Spiel konnten wir mit 8:2 wieder einen tollen Erfolg einfahren. Zwar gab es fünf Spiele über die volle Distanz, aber von denen konnten wir glücklicherweise oder besser gesagt erkämpfter Weise drei für uns entscheiden.

 

02.11.19               SV Helsa 1945 II – TSV 1945 Rothwesten II

The Trend is your Friend…oder so ähnlich heisst es doch. Oder ist es doch die Spielansetzung? Die Rückrunde wird es uns zeigen. Das soll aber nicht den weiteren tollen Auftritt unserer Mannschaft in Helsa schmälern und bringt uns weitere wichtige zwei Punkte durch das souveräne 9:1. Wir konnten beide Doppel gewinnen und alle Einzel…alle Einzel nicht ganz. Unser Rekonvaleszent Werner Pforr hat nach knapp einem Jahr sein erstes Serienspiel bestritten (nachdem er 1x mal trainiert hatte) und hat gleich einen Punkt geholt. Das mit dem zweiten Einzel sehen wir Ihm nach und freuen uns Ihn nun hoffentlich wieder öfters an der Platte zu begrüßen. Werner willkommen zurück!

Für die zweite Mannschaft stehen die nächsten Spiele an am 16.11. in Söhrewald und am 18.11 zu Hause gegen den Tabellenführer aus Waldau. Mit 6:8 Punkten stehen wir auf einem ordentlichen 6.Platz und mit einem Abstand von vier Punkten auf den 1. Abstiegsplatz.

Viel Erfolg für die weiteren Spiele!

 

 

  1. Mannschaft

06.10.2019          TSV 1907 Sielen II – TSV 1945 Rothwesten III 

In Sielen war leider nichts zu holen für unsere Truppe! Einziger Lichtblick war Carsten Schmidt, der seine beiden Einzel gewinnen konnte. 2:8 für Sielen.

 

31.10.2019          TSV Hassia 1904 Gottsbüren V – TSV 1945 Rothwesten III 

Was so eine Pause von gut drei Wochen bewirken kann?!? Gegen Gottsbühren lief es deutlich besser zu einem ungefährdeten 8:2 Sieg für uns. Einzig Dirk Nilius konnte stark angeschlagen seine gewohnt starken Leistungen nicht abrufen. Ein Erfolg der Mut macht.

 

11.11.2019          TSV 1945 Rothwesten III – TSV Hassia 1904 Gottsbüren III  

Der aufmerksame Leser wundert sich jetzt vielleicht nicht warum wir nur zwei Wochen später, statt 8:2 zu gewinnen nun 3:7 verlieren. Aus meiner Sicht gibt es zwei Gründe, der erste ist simpel, denn einmal hatten wir die dritte und einmal die fünfte Mannschaft als Gegner. Der zweite Grund ist etwas schwieriger zu verstehen, denn nach einem ordentlichen Auftakt stand es nach zwei Doppeln und drei Einzeln immerhin schon 3:2 für uns. Tja und dann…dann kam nichts mehr, denn von den folgenden fünf Einzeln gingen alle im 5. Satz verloren.

Das war mehr als unglücklich!

Weiter geht es am 20.11. in Immenhausen und am 02.12. zu Hause gegen Veckerhagen. Dafür wünschen wir der dritten viel Erfolg.

 

Alle Ergebnisse stehen wie gewohnt im Internet unter

http://www.httv.de/click-tt/