Wieder kein Fußball im Rothwester „Bergstadion“

Wie schon in der Vorwoche konnte auch an dem vergangenen Wochenende kein Fußball stattfinden. Aber nicht nur in Rothwesten, sondern auch auf anderen Plätzen der Verbandsliga und der Kreisoberliga fanden keine Spiele statt. Während der Restspieltag der Verbandsliga komplett ausfiel, wurde in der Kreisoberliga lediglich auf dem Kunstrasenplatz von VFL gespielt. Personell durch Verletzungen arg gebeutelt, rangiert die Verbandsligamannschaft von Coach Gerhard Siewert aktuell mit 19 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Dies heißt, dass die Truppe derzeit auf einem Abstiegsplatz überwintern muss. Neben Wunden lecken und Regeneration ist bereits jetzt der Fokus auf die Vorbereitung für die ausstehenden Spiele der Rückserie 2017 gerichtet. Bei der Kreisoberligaelf um Trainer Taylan Bilecen sieht es auch nicht viel besser aus. Mit 13 Punkten belegen die Kicker den 12. Tabellenplatz. Zum Abschluss der Serie würde dies die Relegation bedeuten. Bedingt durch die vielen Verletzten in beiden Teams war es für den KOL Übungsleiter schwierig, eine homogene Elf zu formen, um im Konzert der Großen mitzuspielen. Für beide Mannschaften kann auch im neuen Jahr nur die Devise gelten: Alle Kräfte im Abstiegskampf bündeln, um auch in der Saison 201/2018 noch in Verbands- und Kreisoberliga zu spielen. Über die weiteren Aktivitäten, Hallenturniere, Freundschafts-, bzw. Vorbereitungsspiele der VL und KOL werden wir die Anhänger und Fans laufend unterrichten. Nach Vorliegen der neuen Spielpläne werden die Termine in „fuldatal-aktuell“ veröffentlicht.