Wunschkandidat Patrick Klein wieder Trainer beim TSV Rothwesten

Eigentlich sollte die Einführung von „Paddy“ ja erst zu Beginn der Rückrunde eingeläutet werden, aber nach intensiven Gesprächen mit allen Beteiligten tritt er bereits in dieser Woche sein neues Amt an.

In der laufenden Saison hatte sich gezeigt, dass die Alternative mit zwei Spielertrainern nicht der „wahre Jakob“ ist. Die Trainingsarbeit von Christian Haldorn und Kevin Seeger war im taktischen und konditionellen Bereich nicht zu bemängeln. Hervorragend das, was die Beiden da auf die Beine gestellt haben. Aber es fehlte eine neutrale Person an der Seitenlinie.

Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, wurde der frühe Kontakt zu Patrick Klein hergestellt und es bedurfte von Seiten der Verantwortlichen keiner großen Überzeugungsarbeit mehr, um Patrick erneut als Coach zu gewinnen.

Als Co-Trainer wird weiterhin Christian Haldorn fungieren. Kevin Seeger kann sich wieder voll auf seine fußballtechnischen Aufgaben innerhalb seines Teams konzentrieren und durch seine Erfahrung als Ballverteiler und Anspielstation im Mittelfeld seine Kameraden unterstützen.

Der Abteilungsvorstand wünscht Patrick Klein allzeit ein glückliches Händchen bei seiner Arbeit.