Zeitstrafe verhindert möglichen Punktgewinn – KO in der Nachspielzeit

Tuspo Nieste – TSV Rothwesten II 3:1 (1:1)

Torschütze TSV: 1:1 (45.) Omar Bayoud
Aufgebot: Heinisch, Krüger, Bayoud, Tunc, Sharifi, Ziemke, Döring, Siewert, Hausmann, Stankovic, Scholl, Nasri, Schulz, Lucheux, Ebrahimi.

Den forschen Gastgebern mit ihren pfeilschnellen Angreifern hielt unsere Elf enormen Kampfgeist entgegen. Bis zur 38. Minute verteidigte das Team von Trainer Andi Geisler mit Leidenschaft und Können das torlose Unentschieden.

Ein Angriff der Hausherren über die rechte Seite führte dann zur 1:0 Führung durch Moritz Göbel. Im Rothwester Strafraum freigespielt, hatte er keine Mühe die Kugel aus kurzer Distanz zu versenken. Rothwester Chancen blieben bis kurz vor der Halbzeit ohne Durchschlagskraft. Omar Bayoud profitierte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte von einem Abpraller in der Niester Defensive und versenkte das Leder zum 1:1 Ausgleich.

Eine umstrittene Zeitstrafe (58.) für Amir Sharifi brachte die Jungs von Coach Andi Geisler auf die Verliererstraße. Lasse Kunze traf für Nieste zum 2:1 (62.) bei Rothwester Unterzahl. In der Folgezeit versuchten unsere Jungs den erneuten Ausgleich zu erzielen, liefen aber aufgerückt in der Nachspielzeit der 2. Spielhälfte erneut in einen Konter der Platzherren. Lars Krätzer traf für den Tuspo zum 3:1 Endstand in der 90. Minute.

Vorschau:

Mittwoch, 17.08.2022, 18.30 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten II – SV Türkgücü II

Sonntag, 21.08.2022, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
13.00 Uhr: TSV Rothwesten II – SV Nordshausen