30-jährige Jubiläum

Vor 30 Jahren beschloss eine Handvoll Bewegungsfanatiker gemeinsam zu laufen. Man traf sich mehr oder weniger regelmäßig und erkundete die schöne Landschaft rund um Rothwesten. Schnell stellte man fest, dass es riesig Spaß machte, man immer leichter lief und die Strecken länger wurden.

Am 09.11.1991 wurde dann offiziell die Sparte Lauftreff unter der Schirmherrschaft des TSV Rothwesten gegründet.

Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf. Bald wurden Teilnahmen an Wettkämpfen zur Gewohnheit. Sogar eigene Laufveranstaltung wurden akribisch geplant und mit großer Begeisterung, aber auch hohem Arbeitsengagement ausgerichtet.

Volksläufe, Crossläufe, Citylauf, bis hin zu Marathons wurden über viele Jahre besucht und beim Kassel-Mararthon waren die vielen Läufer und Walker vom Lauftreff Rothwestn in ihren einheitlichen Trikots kaum mehr wegzudenken.

Jetzt nach 30 Jahren hatten wir allen Grund, dieses langjährige Bestehen zu feiern und verlebten einen schönen Abend bei geist- und witzreichen Vorträgen von unserem Lauftreffleiter Torsten.

Eine unterhaltsame Einlage bot uns die unglaubliche Anne Huck mit ihrer gelungenen Performance „Andrea Berg“. (siehe Fotos)

Für das leibliche Wohl wurde auch wieder hervorragend gesorgt.

An alle Helfer und Teilnehmer einen herzlichen Dank, auch für die Disziplin und das Verantwortungsbewusstsein, was zur Durchführung der Veranstaltung erforderlich war.