Mittelfeldstratege Dennis Kahl zurück in Rothwesten

Der TSV hat auf dem Transfermarkt wieder zugeschlagen und konnte mit Dennis Kahl einen erfahrenen Mittelfeldstrategen, der seine Wurzeln hier in Fuldatal hat, verpflichten. Schon seit längeren war Dennis ein Wunschspieler des TSV. Dieses Jahr war es endlich soweit. Ab der kommenden Saison schnürt Dennis Kahl die Fußballschuhe für den TSV Rothwesten.

Auch hier soll ein Interview unseren Neuzugang näher vorstellen.

TSV: Warum hast Du dich für den TSV Rothwesten entschieden?
Dennis: Nach mehr als 20 Jahren wieder dorthin zurückzukehren, wo ich das Fußballspielen erlernt habe und nochmal etwas Neues zu machen nach 4 Jahren beim OSC Vellmar (davon 2 abgebrochene Spielzeiten).

TSV: Welche Erwartungen hast Du?
Dennis: Spaß mit den Jungs zu haben, verletzungsfrei zu bleiben und in jedem Spiel das Maximum aus uns herauszuholen, dann dürfen sich die Zuschauer auf tollen Fußball im Bergstadion freuen.

TSV: Auf was freust Du dich?
Dennis: Mit den Spielern zusammenzuspielen, gegen die ich schon viele heiße Duelle, Jahr für Jahr in Verbands- und Gruppenliga bestritten habe. U.a. Basti Trabner, Igor Losic, Niko Eckhardt und Ulli Siewert, mit dem ich vor knapp 26 Jahren in Rothwesten begonnen habe Fußball zu spielen.

TSV: Was waren Deine prägendsten Momente?
Dennis: In meiner Zeit habe ich bislang viele verschiedene Trainer gehabt, von denen ich einiges gelernt habe. Zu meiner B-Jugend Zeit beim KSV Baunatal war es „Beppo“ Hofeditz, ehemaliger Bundesligaspieler. Er hat mir in unserem ersten Gespräch einiges aus seiner Profizeit erzählt und dann etwas gesagt, was ich nicht vergessen habe. Dass es wichtig ist, bevor man den Ball bekommt schon zu wissen, was man als nächstes macht, also gedanklich den 2. Schritt vor dem 1. zu machen.

TSV: Was möchtest Du den Zuschauern und der Mannschaft sagen?
Dennis: Die Zuschauer sollen sich mit der Mannschaft identifizieren können und das am Besten mit leidenschaftlichem, schnellem und attraktivem Fussball bei dem auch das „Verrückte“ nicht fehlen darf.
Für uns als Mannschaft, Trainer, Betreuer und Funktionsteam wünsche ich mir, dass wir die Ziele, die wir uns setzen, nicht aus den Augen verlieren und den Weg auch bei Rückschlägen, die in einer langen Saison kommen werden, durchziehen.

TSV: Vielen Dank für die interessanten Antworten. Wir freuen uns sehr, Dich beim TSV begrüßen zu dürfen und wünsche Dir eine erfolgreiche und schöne Zeit hier bei uns in Rothwesten.