Aktueller Tabellenführer Grebenstein zeigt Rothwesten die Grenzen auf

TSV Rothwesten I – Tuspo Grebenstein 1:4 (1:0)

Der Klassenprimus siegte letztlich souverän, obwohl auch die Gastgeber bis zum Schluss hochkarätige Möglichkeiten hatten das Spiel ausgeglichen zu gestalten.

Im ersten Spielabschnitt bestimmten die Gäste die Partie und die Elf von Coach Patrick Klein hatte Glück, dass sie bei einigen Großchancen der Grebensteiner nicht ins Hintertreffen geriet.

Eltioni Petrie drehte die Begegnung für unsere Elf in der 38. Minute. Mit einem tollen Trick entledigte er sich seiner Verfolger und knallte den Ball zum 1:0 in die Maschen.

Nach Freistoß von „Ces“ Yazici vergab Niko Eckhardt in der 42. Minute, am langen Pfosten sträflich allein gelassen, einen weiteren Treffer.

Mit der knappen Führung ging es gegen die laufstarken, und kombinationsstarken Gäste in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Borschel aus Wehretal dominierten die Gäste mit zwei Chancen für Manuel Frey und Leon Ungewickel. Insgesamt wirkten die Gäste entschlossener und bissiger in ihren Aktionen.

Es schien nur noch einer Frage der Zeit bis zum Ausgleichstreffer. Rothwestens Torschütze Toni Pietri hatte in der 57. Minute das zweite Tor für seine Truppe auf dem Fuß, verzog aber nach feiner Ballannahme knapp über das Gehäuse von Tuspo Keeper Niklas Lesemann.

Kurz vor dem 1:1 des Tuspo wurde den Platzherren ein klarer Strafstoß durch den Schiedsrichter verwehrt, oder die Szene wurde übersehen. Niko Eckhardt war auf direktem Weg zum Tor im gegnerischen Strafraum. Durch einen Gegenspieler wurde er an der Schulter zu Boden gerissen und am Torschuss gehindert. Selbst für Unbeteiligte am Spielfeldrand eine Fehlentscheidung.

Während die Gastgeber und die Fans noch emotional geladen waren, konterten die Gäste eiskalt. Leon Ungewickel kam gegen drei Rothwester Defensivkräfte zum Abschluss und schob das Sportgerät in der 66. Minute zum Ausgleich in die Maschen des Rothwester Tores.

Bis auf eine Chance von Igor Losic in der 82. Minute hatten die Gastgeber nichts mehr zuzusetzen. Grebenstein war williger und bissiger in den Aktionen – sie wollten den Sieg. Die Tuspo Akteure Manuel Frey auf der rechten Angriffsseite und Sturmtank Leon Ungewickel im Sturmzentrum waren nicht mehr aufzuhalten.

Im Spiel der Gastgeber brachen alle Dämme und das Tuspo Sturmduo Frey/Ungewickel erzielten die Treffer zum 1:2, 1:3 und 1:4.

Unterm Strich ein verdienter Sieg für den Verbandsligaabsteiger der in Sachen Schnelligkeit, Kondition und Kaltschnäuzigkeit ab der 60. Minute den Gastgebern deutlich überlegen war.

So gesehen, konnte der tolle Sieg in BC Sport auf der Punkte Habenseite nicht vergoldet werden.

Torschützen:
1:0 (38. Min.) Eltioni Pietri, 1:1 + 1:2 (66. + 70 Min.) Leon Ungewickel, 1:3 + 1:4 (72. + 83. Min.) Manuel Frey.

Bilder vom Spiel: