Alfred Igel neuer Trainer beim TSV Rothwesten

Mit Alfred Igel ist es dem TSV gelungen einen erfahrenen und äußerst kompetenten Trainer für den Gruppenligakader zu verpflichten.

Alfred stand schon mehrfach auf dem Wunschzettel der Verantwortlichen, war aber beim Nachbarn OSC Vellmar als Coach unter Vertrag. Dass eine Verpflichtung nun gelungen ist freut die Abteilungsleitung ganz besonders.

Ein kurzes Interview soll unseren neuen Trainer ein wenig vorstellen.

TSV: Hallo Alfred, schön, dass Du Dir Zeit für ein paar Einblicke nimmst. Was waren die Gründe dafür, dass Du Dich für unseren TSV entschieden hast?

Alfred: Nach vielen Jahren beim OSC Vellmar in unterschiedlichen Funktionen von der Jugendarbeit bis zu den Senioren, habe ich für die kommende Saison eine neue Herausforderung gesucht. Die Gründe weshalb ich mich für den TSV entschieden habe, sind vielfältiger Natur. Hervorheben möchte ich die guten sportlichen Voraussetzungen/Perspektiven, sowie die im Verein handelnden Personen. Insbesondere Ulli und Gerhard Siewert haben sicherlich einen gewichtigen Anteil für meine Entscheidung pro TSV gehabt.

TSV: Welche Erwartungen hast Du an die neue Saison?

Alfred: Meine Erwartungen an die neue Saison sind sportlich gesehen sehr realistisch und einfach zu definieren. Mit fünf bis sechs Neuzugängen einschließlich eines neuen Trainers Alfred Igel sollte der Fokus für die Serie zunächst auf dem Kennenlernen und Einspielen des Teams liegen.
Da ich stets ambitionierte Ziele verfolge, möchte ich mit der Mannschaft über die gesamte Saison hinweg einen Spitzenplatz in der Liga anstreben. Ob uns dies gelingt hängt von vielen Faktoren ab, die ich heute abschließend noch nicht überblicken kann. Neben den rein sportlichen Zielen möchte ich als Trainer und Mensch ein kameradschaftliches, ehrliches und offenes Miteinander im Team vorleben und fördern. Hierbei soll die Mannschaft das Umfeld im Verein, seien es die Jugendspieler, zweite Mannschaft oder Anhänger und Förderer des TSV mitnehmen.

TSV: Auf was freust Du Dich am meisten?

Alfred: Das wir endlich wieder unserem geliebten Hobby nachgehen können und sonntags wieder der Ball im Bergstadion rollt.

TSV: Wenn Du an Deine Karriere denkst, was waren Deine prägendsten Momente?

Alfred: Im Jugendbereich sicherlich ein Auswahlspiel im Kasseler Auestadion vor ca. 10.000 Zuschauern, als Vorspiel eines Junioren-Länderspiels. Im Seniorenbereich einige Aufstiege meiner jeweiligen Mannschaften, sei es in die Verbands- oder Hessenliga.

TSV: Was möchtest Du unseren Zuschauern, unseren Vereinsvertretern oder auch der Mannschaft mit auf den Weg in die anstehende Saison geben?

Alfred: Das wir alle in diesen schwierigen Zeiten gesund bleiben und meine Mannschaft mit möglichst vielen attraktiven und erfolgreichen Spielen die Zuschauer im Bergstadion begeistern kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn unsere Zuschauer/Fans, unsere Vereinsvertreter und das Team den TSV nach Außen hin würdig und als Einheit vertreten.

TSV: Vielen Dank für den Einblick. Wir wünschen Dir viel Freude, Spaß und Erfolg, hier bei uns in Rothwesten und hoffen auf einen baldigen Saisonstart.

5 Hochkaräter

Auch auf dem Transfermarkt konnten bereits neue Kräfte verpflichtet werden. Mit Gerd Geschwind (vereinslos), Maximilian Igel (SG Udenhausen/Hombressen), Niels Willer (Eintracht Baunatal), Felix Berthold (Berlin) und Dennis Kahl (OSC Vellmar) sind bereits fünf neue Spieler unter Vertrag genommen worden.

Die „Neuen“ werden wir unseren Fans hier auf der TSV-Homepage sowie in einer der nächsten Ausgaben von „fuldatal aktuell“ vorstellen.

Kreisoberliga

Da es durch den Abbruch der laufenden Saison keine Absteiger und Aufsteiger gibt, verbleibt auch die 2. Mannschaft in der Kreisoberliga. Unter der bewährten Leitung von Andi Geisler geht die Truppe in die nächste Saison. Unterstützung erhält Andi bei beruflicher Abwesenheit durch Gerhard Siewert.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am und auf dem grünen Rasen. Bis bald – bleibt gesund!