Alle Neune im „Bergstadion“ – Rothwesten betreibt Frustbewältigung

TSV Rothwesten I – SV Reichensachsen 9:1 (4:1)

Aus allen Rohren ballerten sich die Rothwester Kicker ihren Frust von der geschundenen Fußballerseele und betrieben so Aufbauhilfe für ihr angekratztes Selbstbewusstsein. Gleichzeitig bei den Fans auch Werbung für guten Fußball und mannschaftliche Geschlossenheit.

Die mit personellen Sorgen angereisten Gäste mussten schon nach vier Minuten den Ball das erste Mal aus ihrem Tor holen. Nikolaj Eckhardt war auf der linken Außenbahn davon geeilt und flankte vor das Tor. Youngster Lars Rut stand goldrichtig und nagelte das Sportgerät zum 1:0 unter die Torlatte.

Das 2:0 besorgte der gut aufgelegte Niko Eckhardt dann selbst mit einem Schuss ins lange Eck des Reichensachsener Tores.

Nach einem Freistoß des SV Reichensachsen offenbarte sich die Rothwester Defensivschwäche.

Die Zuordnung im Strafraum war mangelhaft und Vitezslav Brozik konnte ungehindert per Kopf zum

Anschlusstreffer einnicken.

Damit hatten die harmlosen Gäste aber ihr Pulver auch schon verschossen. David Doering stellte in der 32. Min. auf 3:1 und erneut Niko Eckhardt erhöhte vor dem Halbzeitpfiff auf 4:1.

Unglaubliche 4 Treffer durch Nikolaj Eckhardt – Gratulation von Berkay Gökceoglu

Spätestens ab der 57. Minute brachen die Dämme im Spiel des SV Reichensachsen.

Nach einem Foul traf Igor Losic zum 5:1 mit einem Freistoß in den Winkel – Treffer Marke Tor des Monates.

Dennis Lippmann bereitete mit seinem Flankenlauf das 6:1 durch Niko Eckhardt in der 71. Minute vor. Vier Minuten später klingelte es erneut im SV Kasten. Schlitzohr Niko Eckhardt schaltete nach einen schnell ausgeführten Freistoß und netzte zum 7:1 ein.

Eltioni Petrie traf in der 79. Minute vom Elfmeterpunkt zum 8:1. Zuvor war Meldin Raza durch seinem Gegenspieler im Strafraum von den Beinen geholt worden.

Den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie setzte Sebastian Trabner. Nach einem verunglückten ersten Versuch streichelte er das Sportgerät

Auch Defensiv technisch stark und abgeklärt – Torschütze Sebastian Trabner

mit einem sehenswerten Heber zum 9:1 in die Maschen des Gästetores.

In der Hoffnung, dass dies keine Eintagsfliege war, verabschiedeten sich zufriedene Rothwester Zuschauer. Was dieser Sieg,  der nicht über zu bewerten ist, wert war, wird sich spätestens in den nächsten zwei schweren Auswärtsspielen zeigen.

Torschützen:
1:0 (4. Min.) Lars Ruth, 2:0 (10. Min.) 4:1 (45 Min.), 6:1 (67. Min.) und 7:1 (71. Min.) Nikolaj Eckhardt, 2:1 (29. Min.) Vitezslav Brozik, 3:1 (32. Min.) David Doering, 5:1 (57. Min.) Igor Losic, 8:1 79. Min.) Strafstoßtor Eltioni Pietri, 9:1 (86. Min.) Sebastian Trabner.

Aufgebot:
Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Lars Ruth, David Doering, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Christian Haldorn, Milos Mijatovic, Meldin Raza, Kevin Seeger, Eyüp-Emre Akmann, Dennis Lippmann, ETW: Marvin Schmitt.