Alle Neune zum Saisonauftakt der KOL

TSV Rothwesten II – SBV 07 KS 4:5 (3:4)

Torschützen TSV: 1:2 (23.) Mustafa, 2:2 + 3:2 Noelle, 4:5 (85.) Fey.

Aufgebot: Lukas Weber, Dominik Werner, Teoman Mustafa, Benjamin Fey, Nicola Noelle, Ali Chakaroun, Adrian Lucheux, Thomas Janas, Burak Akmann, Nico Schmagold, Jannis Motzka, Denes Komatowski, Tomas Martinez Cesar Alfonso, Leon Francis, Patrick Stankovic, ETW: Florian Geiser.

Über die gesamte Spielzeit bekam die Rothwester Defensive den fünffachen SBV Torschützen Ahmad-Jamal Omeirat nicht in den Griff. Bereits nach 15 Minuten hatte er gegen die laxe TSV Defensive zweimal zugeschlagen und die Gäste führten 2:0. Doch es keimte zwischendurch Hoffnung im heimischen Lager auf. Mit einem fulminanten Freistoß erzielte Teoman Mustafa den Anschlusstreffer. Nicola Noelle legte nach und erzielte mit zwei blitzsauberen Treffern die 3:2 Führung für sein Team. Beflügelt durch die Treffer schienen die Platzherren im Euphorie Rausch und vollkommen blauäugig rannten sie noch vor dem Halbzeitpfiff in das offene Messer der Gäste. Erneut traf Omeirat zum 3:3 Ausgleich und in der Nachspielzeit anschließend sogar zur 3:4 Führung. Zerberus Lukas Weber im TSV Kasten, schuldlos an den Treffern, konnte einem leidtun. Trotzdem drückte die Elf von Coach Stefan Kowalski nach dem Pausentee auf den erneuten Anschluss. Zweimaliges Pech für Jannis Motzka der zwei Diagonalbälle im gegnerischen Strafraum knapp mit der Fußspitze verpasste. Die Defensivabteilung vergaß aber den überragenden Gästeangreifer Omeirat. Durchsetzungsstark, schnell und eiskalt netzte er auf der anderen Seite zum 3:5 ein. Benny Fey verkürzte kurz vor Schluss zum 4:5. Vorne hui und hinten pfui, so könnte man den ersten Auftritt der neuformierten TSV Truppe in Kurzform charakterisieren. Auch wenn die Kameradschaft stimmt – es bleibt viel Arbeit um in dieser Liga bestehen zu können. Trotzdem darf man zur Ehrenrettung der Mannschaft anmerken, dass die Jungs erst seit kurzer Zeit zusammen sind und sich von Spiel zu Spiel steigern werden.     

Vorschau:  Sonntag, 13.08.2023, 15.00 Uhr, „Bergstadion“

TSV Rothwesten II – FC Bosporus Kassel