Alles Werner oder was? Mit couragierter Leistung Favoriten getrotzt!

Kreisoberliga: TSV Rothwesten II –SV Nordshausen  3:2 (0:1)

Gegen den acht Plätze über dem TSV rangierenden Gast aus Nordshausen gerieten die Rothwester bereits in der 2. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Ein langer Freistoß von der rechten Angriffsseite landete direkt auf dem Kopf von SV Goalgetter Nikolai Chatikow und unhaltbar für unseren Keeper Max Annemüller im Tornetz. Offensichtlich fehlte in der Anfangsphase die Zuordnung im Rothwester Abwehrverbund. Keine drei Minuten später erneut Glück für unser Team. Husein Huseini nahm aus der Distanz Maß, sein Schuss ging zum Glück über unseren Kasten. Nach diesem Weckruf berappelte sich das Team von Taylan Bilecen und erspielte sich seinerseits gute Möglichkeiten. Pech für Torsten Werner in der 20. Minute der Partie. Sein gefühlvoller Schlenzer landete auf der Querlatte und nicht im gegnerischen Tor. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Markus Hofmann aus Naumburg neutralisierten sich die beiden Kontrahenten und es blieb bei der knappen Führung für die Gäste. Gleich nach Wiederbeginn, in der 48. Minute, die kalte Dusche für unsere Elf. In der Defensiv noch unsortiert, zu hoch aufgerückt, konterten die Nordshäuser über die linke Seite und brachten das Sportgerät in zentraler Position vor das Rothwester Tor zum völlig blank stehenden Nino Schleifer. Max Annemüller stand gegen den Angreifer allein auf verlorenem Posten und musste den Ball zum 0:2 passieren lassen. Aber wie schon im ersten Abschnitt ließ sich die Heimelf nicht beirren und suchte weiter den Weg zum gegnerischen Tor. Der aus Chemnitz angereiste Florian Klimpel wurde in der 73. Minute durch seinen Gegenspieler von den Beinen geholt und der Unparteiische gab Strafstoß. Torsten Werner übernahm Verantwortung für sein Team und verkürzte in der 74. Minute souverän vom Punkt auf 1:2. Sein jüngster Spross Dominik traf in der 80. Minute mit einem überlegten Heber gar zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich. Die Gäste waren nun völlig konsterniert und leisteten kaum noch Gegenwehr. Angriff auf Angriff rollte in Richtung Tor des SV Nordshausen. Die Belohnung für eine tolle Mannschaftsleistung in der 88. Minute.

Maßflanke zum Siegtreffer

Dejan Bojic flankte von der rechten Außenbahn vor das Gästetor (siehe Foto) und Torsten Werner bewies erneut Torjägerinstinkt. Gegen die Laufrichtung von SV Keeper Timo Schön platzierte er das Bällchen in die Maschen des Nordshäuser Tores. 3:2 und kurz danach war Schluss – ein wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Kreisoberliga. Mit der gezeigten Einstellung und dem Willen wird auch in den kommenden Spielen noch einiges möglich sein.

Torschützen: 0:1 (2. Min.) Nikolai Chatikow, 0:2 (48. Min.) Nini Schleifer, 1:2 (74. Min.) Strafstoßtor Torsten Werner, 2:2 (82. Min.) Dominik Werner, 3:2 (88. Min.) Torsten Werner.

Aufgebot: Max Annemüller, Milos Mijatovic, Lorenz Bernard, Benjamin Kamusin, Dejan Bojic, Dennis Plaza Herrera, Ozan Gül, Fabio Garufi, Stephan Germeroth, Florian Klimpel, Torsten Werner, Mersim Tafoski, Dominik Werner, Lennart Prieg, Arthur Otele Moussa, ETW: Uwe Ziegler.

Vorschau: Sonntag, 14.05.2017, 15.00 Uhr, KS-Harleshausen, Sportplatz „Daspelstraße“:
SVH Kassel – TSV Rothwesten II

Bilder vom Spiel:

Großes Kino – Glückwunsch Jungs!