Andi Geisler Matchwinner im Abstiegskampf

Kreisoberliga: TSV Rothwesten II – GSV Eintracht Baunatal II  4:0 (2:0)

Der Goalgetter (siehe Titelfoto) ist zurück und mit Ihm der Erfolg in der Kreisoberligatruppe von Trainer Taylan Bilecen. Überhaupt war die Elf gegenüber den letzten Spielen kaum wiederzuerkennen. Mit dem nach Verletzung auskurierten Rückkehrer Nikolaj Eckhardt kehrte auch im gestalterischen Offensivbereich mehr Flexibilität ein.OLYMPUS DIGITAL CAMERA Dies war auch in den letzten Begegnungen der KOL eigentlich nicht das Problem. Im Gegenteil spielerisch hielt man immer mit – nur der Abschluss daran haperte es. Gegen die ebenfalls auf einem Abstiegsrang stehenden Grossenritter um Trainer Robert Scheiter sollte und wurde das Andreas. Bereits nach 12. Minuten setzte Andi Niko Eckhardt mit einem Pass in die Tiefe in Szene. Der anschließende Versuch eines Querpasses wurde durch einen GSV Abwehrspieler gerade noch abgefangen und landete glücklicher Weise nicht als Eigentor im Tornetz der Gäste. Der Druck der Gastgeber wurde in der Folgezeit stetig größer und so war die Führung in der 21. Spielminute mehr als verdient. Andi Geisler hatte sich das Leder im Mittelfeld erkämpft und ließ es aus gut 20 Metern ordentlich krachen. Unhaltbar für den Grossenritter Keeper schlug der Ball neben dem linken Pfosten zum 1:0 ein. Weiter ging es mit dem Einbahnstraßen Fußball. Zehn Minuten später erhöhte erneut Andi Geisler auf 2:0. Nani hatte das Geislein auf die Reise geschickt und der Rest war für das Schlitzohr Formsache. Fünf Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Andi auf 3:0. Von Stephan Germeroth perfekt im Strafraum in Szene gesetzt hatte er keine Mühe das Sportgerät ins Tor der Gäste zu bugsieren. Unsere Elf dominierte die Grossenritter, aber es dauerte bis zur 76. Minute ehe Niko Eckhardt zum 4:0 Endstand traf. Torsten Werner leistete die Vorarbeit mit einem präzisen Pass in den Rücken der GSV Abwehr und Niko netzte zum Endstand ein.

Torschützen: 1:0 (22. Min.), 2:0 (33. Min.), 3:0 (50. Min.) Andi Geisler, 4:0 (76. Min.) Niko Eckhardt.

Aufgebot: Max Annemüller, Milos Mijatovic, Lorenz Bernard, Yannick Fischer, Matthias Berthel, Dejan Bojic, Natnael Haile, Benjamin Kamusin, Nikolaj Eckhardt, Stephan Germeroth, Andi Geisler, Ozan Gül, Fabio Garufi, Torsten Werner, Dominik Werner.

Fotos vom Spiel:

Zweikampfstark und mit Überblick - Innenverteidiger Janik Fischer