Aufstiegsaspirant vom Kreisel lange Zeit Paroli geboten

TSV Rothwesten II : BC Sport Kassel  4:2 (1:1)

Gegen technisch versierte Mannschaften tut sich das Team von Coach Andi Geisler immer leichter als gegen kämpferisch daherkommende Gegner. Auch im Spiel gegen die Kosmetikkicker vom Kreisel war dies so. Zwar konnten die Gäste nach einem Freistoß und einem Schuss aus kurzer Distanz mit 0:1 Führung gehen, aber Andis Jungs hielten dagegen und kamen durch Igor Losic in der 12. Minute zum 1:1 Ausgleich.

Mit einem Treffer Marke „Tor des Monats“ traf „Iggi“ in den linken Winkel des BC Sport Tores. Bis zur Halbzeitpause passierte dann nicht viel, da sich beide Mannschaften weitgehend neutralisierten. Optisch waren die Aktionen der Gäste zwar gut anzuschauen, doch vor dem Tor war die Herrlichkeit vorbei.

So ging es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause. Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff bot sich Pascal Gunkel die große Chance Rothwesten in Führung zu bringen. Pfeilschnell auf der rechten Seite durchgebrochen, tauchte er im Strafraum der Sportianer auf. Statt selbst den Abschluss zu suchen,  passte er quer auf den mitgelaufenen Natnael Haile.

BC Sport Zerberus Gheorghi Bantis war sich in den Schuss und klärte zum Eckball – Chance vertan. Pech für Andis Jungs, die weiter durchaus Möglichkeiten hatten, den großen Favoriten zu ärgern.

Statt die Fehler und die mangelnde Chancenausbeute bei ihrer eigenen Mannschaft zu suchen, versuchten die mitgereisten blau/weißen Fans vom Kreisel ihren Unmut lautstark mit unqualifizierten Äußerungen über Schiedsrichter Johann Bachmann aus Reinhardshagen auszulassen. Sportlich fair geht anders.

Bis zur 61. Minute hielten unsere Jungs gut mit und es war kein großer Unterschied zwischen Aufstiegsaspirant und Kellerkind zu erkennen. Eine unglückliche Abwehr unsere Kapitäns und Torhüters Jan Reitze brachte die Gäste auf die Gewinnerstraße.

Gegen einen durchgebrochenen Angreifer fuhr Jan im Strafraum die Arme aus und brachte den Sportianer zu Fall. Konsequenz: gelbe Karte für unseren Keeper und Strafstoß für die Gäste. Farzan Zahir trat an und verwandelte flach ins rechte untere Eck. Jan ahnte zwar die Ecke, war aber gegen den platzierten Schuss machtlos. 1:2 aus Sicht der Gäste vom Kreisel.

Einen Fehler in der Rothwester Defensive nutzte in der 81. Minute Moushin Aarad zum 1:3 für die Elf von der Scharnhorststraße. Vier Minuten später war es auf Rothwester Seite Igor Losic, der per Freistoß in den Winkel den alten Abstand wieder herstellte.

Gegen aufgerückte Rothwester Kicker traf dann zwei Minuten vor Ende der Partie erneut Moushin Aarad zum 2:4 Endstand.

Andis Recken kann man keinen Vorwurf machen, sie versuchten alles, um dem Favoriten die Aufgabe so schwer als möglich zu machen. Nun gilt es Kräfte zu bündeln, um in den kommenden Spielen den Gegnern auf Augenhöhe die Punkte abzunehmen.

Torschützen: 0:1 (3. Min.) Sergiu Fondos, 1:1 (12. Min.) Igor Losic, 1:2 (61. Min.) Strafstoßtor Farzan Zahir, 1:3 (81. Min.) Moushin Aarad, 2:3 (85. Min.) Igor Losic, 2:4 (88. Min.) Moushin Aarad.

Aufgebot: Jan Reitze, Natnael Haile, Stephan Germeroth, Dardan Miftari, Igor Losic, Fabio Garufi, Ullrich Siewert, Daniel Saber, Pascal Gunkel, Maximilian Scholl, Fehmi Koc, Enes Karasoy, Dominik Werner.

Bilder vom Spiel: