Beherzte Leistung nährt Hoffnung auf Klassenerhalt

TSV Rothwesten II – SV KS Harleshausen 2:1 (1:1)

Die ebenfalls gegen den Abstieg kämpfenden Gäste gingen in der 10. Minute mit ihrer ersten gelungenen Aktion in Führung. Über die linke Angriffsseite kam der Ball nach einem Freistoß, abgefälscht wie eine Flipperkugel, zu dem im Strafraum völlig alleinstehenden Armin Niaki Haschemi. Seelenruhig und abgeklärt schob er das Sportgerät zum 0:1 in die Rothwester Tormaschen.

Zu diesem Zeitpunkt mussten die Gäste schon ohne ihren besten Torschützen auskommen. Thilo Esswein hatte sich ohne Fremdeinwirkung bereits nach 4 Minuten verletzt und musste ausgewechselt werden.

Die Elf um Spielertrainer Andi Geisler kam zunächst überhaupt nicht in Tritt. Wenn sich Chancen ergaben, resultierten sie meist aus Freistößen von David Döring.

Einmal scheiterte er am Keeper der Gäste, wenig später an der Latte des Gästetores und auch der dritte Versuch schrammte knapp am rechten Pfosten vorbei.

In der Nachspielzeit des ersten Durchganges dann der Rothwester Ausgleich. Andi Geisler war im Strafraum der Gäste unfair von den Beinen geholt worden und Schiedsrichter Johann Bachmann aus Reinhardshagen entschied auf Strafstoß.

David Döring trat zur Exekution an und ließ Ali Hellal im SVH Gehäuse keine Chance. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit stand der junge Rothwester Torwart Jannis Motzka im Focus der SVH Angreifer. Mit starken Reflexen und unglaublichen Paraden brachte er die Gästestürmer zur Verzweiflung und hielt seine Teamkameraden im Spiel.

Jubel nach dem 2:1 durch Dorian Dornemann (Mitte)

Nach einer Stunde konterten die Jungs von Andi Geisler eiskalt. Über Maximilian Scholl und Ibrahim Tunc kamen die Platzherren vor das SVH Tor. Den finalen Pass spielte „Ibo“ dann quer nach links in den Strafraum der Gäste. Dorian Dornemann war mitgelaufen und vollendete überlegt mit einem Schuss flach in die lange Ecke zum 2:1.

Die Mannschaft vom Daspel setzte nun alles auf eine Karte und drängte auf den Ausgleich. Mit Glück,  Geschick und einem überragenden Jannis Motzka verteidigten die Einheimischen ihre Führung. Selbst die Dezimierung durch die rote Karte gegen Enes Karasoy in der 89. Minute brachte Rothwesten nicht mehr vom Erfolg ab.

Die fünf Minuten der Nachspielzeit schienen wie eine Ewigkeit, doch die restlichen Rothwester Spieler auf dem Rasen verteidigten die wichtigen drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg und freuten sich nach dem Abpfiff.

Torschützen: 0:1 (10. Min.) Armin Haschemi Niaki, 1:1 (45. Min.) Strafstoßtor David Döring, 2:1 (60. Min.) Dorian Dornemann.

Aufgebot: Jannis Motzka, Lars Nedwig, Stephan Germeroth, Dorian Dornemann, Enes Karasoy, Fabio Garufi, Andreas Geisler, Ibrahim Tunc, Meldin Raza, Sascha Jordan, David Döring, Nico Scheuch, Maximilian Scholl, ETW: Jan Reitze.

Bilder vom Spiel: