Busfahrt nach Goslar & Fahrradtour des Lauftreffs

Busfahrt nach Goslar

Am Samstag, den 24.August unternahmen wir mit 26 Personen eine Busfahrt in den Harz.

Wir besuchten die schöne Stadt Goslar, wo wir eine umfassende Stadtführung genossen. Hierbei erfuhren wir interessante geschichtliche und aktuelle Informationen über die Stadt von der sehr kompetenten Stadtführerin.

Im Anschluss aßen wir gemeinsam zu Mittag.

Bei einem anschließenden Spaziergang im Naturschutzgebiet Harz, dem Torfhaus, konnten wir das Essen wieder abtrainieren.

Zum Abschluss war nochmal die Möglichkeit, den Nachmittag bei einem Kaltgetränk, Kaffee oder Tee ausklingen zu lassen. Leider war aufgrund der überlasteten Bedienung zu mehr keine Zeit  ;(

Die Fahrt zurück verlief reibungslos und wir kamen pünktlich zum Bergfestbesuch wieder in Rothwesten an.

Fahrradtour

Da die Wetterprognose nicht ganz so schlecht war, unternahmen wir gleich an dem nächsten Wochenende unsere eintägige Fahrradtour.

Sonntag, 01.September um 10 Uhr fuhren wir in Rothwesten los, nutzten den R1 nach Kassel und von dort ging es an der Ahna zum Ahnapark, wo wir mit 12 Personen im dortigen Restaurant zu Mittag aßen.

Weil das Wetter plötzlich umschlug, fuhren wir auf direktem Weg zurück nach Rothwesten, wo wir den Nachmittag an der Sporthalle beim Fußball ausklingen ließen.

Auch diese Veranstaltung war sehr schön und immer eine Wiederholung wert.

Vorschau auf die nächsten Events

Brauereibesichtigung:
Am Donnerstagtag, den 10.Oktober wollen wir (nach einigen Jahren mal wieder) die Eschweger Brauerei besichtigen.

Wir werden mit dem Zug nach Eschwege und zurückfahren. Hierzu ist eine Anmeldung bis spätestens 1.Oktober erforderlich.

Oktoberfest:
Am Samstag, den 19.Oktober feiern wir wie jedes Jahr unser traditionelles Oktoberfest. Hierbei ist neben den üblichen Begebenheiten eine Überraschung geplant. 🙂

Bitte telefonisch anmelden oder in die Liste eintragen, die bereits in der Sporthalle ausliegt.