Chaotischer Heimauftritt auf dem Rasen des „Bergstadions“

TSV Rothwesten II – TSG Sandershausen II  0:3 (0:2)

Gleich zu Beginn der Begegnung hatten die Gäste Pech mit einem Lattentreffer. Spätestens da hätten die Rothwester Akteure aufwachen müssen. Sandershausen agierte bissiger und aggressiver in den Zweikämpfen und kaufte unseren Jungs schnell den Schneid ab. Allerdings führten dann individuelle Fehler zu den Toren der Gäste. Zunächst landete ein Torwartabschlag flach in den Füßen der TSG und sorgte für einen vermeidbaren Treffer. TSG Stürmer Phillip Tepel nahm diesen Fehler dankbar an, marschierte in den Strafraum und knallte aus spitzem Winkel das Sportgerät zum 0:1 unter die Latte. Auch beim 0:2 standen Rothwester Kicker Pate und brachten in der 39. Minute erneut Phillip Tepel direkt vor dem Tor ins Spiel. Nach einem Missverständnis mit verunglücktem Abwehrversuch der TSV Defensive, brauchte der Stürmer nur noch einzuschießen. Im Spiel unserer Mannschaft fehlte jegliche Bindung. Teilweise wurde im Aufbau zu viel mit dem Ball gelaufen, statt in weiter zu spielen und so das Tempo mit zu nehmen. Die Gäste waren keine Übermannschaft, knieten sich aber ordentlich rein und kämpften um jeden Zentimeter Boden. Blutleer und zu passiv in allen Belangen dagegen der Auftritt der Jungs von Coach Andi Geisler. Kein Dagegenhalten, kein Echo auf dem Rasen.

Nach dem Seitenwechsel war zumindest zu erkennen, dass die Truppe die Begegnung umbiegen wollte. Doch dazu fehlten letztlich die spielerischen Mittel. Selbst Pässe über kurze Distanz wurden immer wieder dem Gegner in die Füße gespielt. Lange Bälle in den Strafraum der Sandershäuser landeten überwiegend auf den Köpfen und Füßen der Gäste und wurden entsprechen aus der Gefahrenzone befördert. Kurz vor Schluss der Begegnung erzielte Marcel Jacobi den 0:3 Endstand. Wiederrum begünstigte ein Abspielfehler der Rothwester Defensive in der Vorwärtsbewegung diesen Treffer. Torhüter Volkan Özen im Rothwester Kasten hatte keine Abwehrmöglichkeit. Kurz zuvor hatte er schon einmal mit einem Reflex einen Einschlag in seinem Gehäuse verhindert.

Torschützen: 0:1, 0:2 (19. und 39 Min.) Phillip Tepel, 0:3 (83. Min.) Marcel Jacobi

Aufgebot: Volkan Özen, Dennis Alsfeld, Pascal Gunkel, Milos Mijatovic, Daniel Saber, Dejan Bojic, Fabio Garufi, Dominik Werner, Ozan Gül, Torsten Werner, Lorenz Bernard, Lars Ruth, Fehmi Koc, Dorian Dornemann, Stephan Germeroth, ETW: Jan Reitze.

Vorschau: Sonntag, 03.09.2017, 15.00 Uhr – Kassel-Kirchditmold, Sportplatz „Hochzeitsweg“:
VFL Kassel – TSV Rothwesten II

Bilder vom Spiel: