Clevere Gäste entführen verdient drei Punkte

Gruppenliga:
TSV Rothwesten – KSV Hessen Kassel II 0:3 (0:1)

Aufgebot: Paul Dölle, Sebastian ‚Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Eltioni Pietri, Mischa Serdiuk, Igor Losic, Hamed Isilak, Dennis Kahl, Christian Haldorn, Abdullah Alamri, Raffaele Bulla, Amir Abbas Sharifi, Ibrahim Tunc, Dylan Demirsoy, Giuseppe Nettis, ETW: Pascal Neufogt.

Das war nicht das Spiel der Jungs von Trainer Alfred Igel. Der Gegner wusste um die Gefährlichkeit der Rothwester Sturmspitzen und legte sie frühzeitig an die Kette. Lediglich die Möglichkeit von Igi Losic in der 16. Minute sorgte für Gefahr. Bevor er das Sportgerät aber richtig unter Kontrolle bringen konnte, waren zwei Abwehrstrategen der Löwen an seiner Seite und jagten ihm den Ball ab. Das Kombinationsspiel unserer Elf war zwar schön anzusehen, aber vor dem Tor der Hessen fehlte die Durchschlagskraft. Ganz anders die Gäste. Bis zur 30. Minute brannte es mehrmals lichterloh im Strafraum des TSV. Paul Dölle im Kasten rettete per Fußabwehr (18.) in höchster Not. Gleich zwei KSV Angreifer segelten wenig später (24.) an einer Flanke vor unserem Tor vorbei. Nach einer halben Stunde war es dann soweit, unsortiert in der Zuordnung, nutzte Ilias El Hammiri den Freiraum zum 0:1. Der gleiche Spieler scheitert auf Hereingabe Sebastian Schmeer (36.) knapp. 

Der einsetzende Regen im weiteren Verlauf der Partie brachte die Heimelf endgültig auf die Verliererstraße. Nach Wiederanpfiff rutschte Paul Dölle eine Flanke durch die Hände und erneut Hammiri war Nutznießer (48.) und staubte zum 0:2 ab. Vor dem Löwen Tor wurde es lediglich durch einen Gewaltschuss (50.) von Christian Haldorn gefährlich – Jonas Labonte war aber auf dem Posten. Auf der Gegenseite bügelte TSV Zerberus Paul Dölle mehrfach seinen Lapsus der 48. Minute aus. Nur Altmeister Sebastian Schmeer konnte Paul kurz vor Schluss im Nachschuss überwinden, nachdem er zuvor noch per Reflex glänzend pariert hatte. 

Vorschau:

Sonntag, 21.05.2023, Bergstadion:
13.00 Uhr: TSV II – OSC Vellmar II
15.00 Uhr: TSV Rothwesten – SG Reinhardshagen

Samstag, 27.05.2023, 16.00 Uhr, KS:
Türkgücü – TSV Rothwesten

Sonntag, 28.05.2023, 15.30 Uhr, KS:
Türkgücü II – TSV II

Sonntag, 04.06.2023, 15.00 Uhr, Bergstadion:
TSV Rothwesten – Tuspo Grebenstein