Corona Krise – kurzes update zum Sportbetrieb beim TSV

Die Verantwortlichen des TSV Rothwesten beschäftigen sich aktuell mit einer möglichen Wiederaufnahme des Trainings- bzw. Sportbetriebs und den damit verbundenen Vorschriften, Vorgaben und Regeln der Sportverbände und der zuständigen Behörden.

Kurzfristig werden durch die Spartenleiter sportartspezifische Hygienekonzepte erarbeitet und durch den Hauptvorstand mit der Gemeinde Fuldatal abgestimmt. Wo es möglich ist, werden unter Berücksichtigung der Auflagen und nach Freigabe durch die Gemeinde bald wieder sportliche Aktivitäten stattfinden.

Leider wird dies nicht überall der Fall sein. Insbesondere die Kontaktsportart Fußball wird auf nicht absehbarer Zeit kein Spiel- und Trainingsbetrieb aufnehmen können.

Der TSV wird in den nächsten Tagen geeignete Hygienemittel (Flächen- und Handdesinfektionsmittel) für seine Mitglieder beschaffen und über die Spartenleiter, die auch als Hygienbeauftragte agieren, den Sportlerinnen und  Sportler zur Verfügung stellen.

Die persönliche bzw. geeignete Schutzausrüstung (Mund- und Nasenschutz etc.) bitte zum Trainingsbetrieb mitbringen.

Für Fragen stehen euch die Spartenleiter zur Verfügung.