Dennis Salioski schnürt Dreierpack gegen Tabellenführer

Hünfelder SV – TSV Rothwesten  2:3 (2:2)

Die knappe Personaldecke von Übungsleiter Taylan Bilecen im Spiel beim Tabellenführer wurde durch die Youngster Dardan Miftari und Lars Ruth aufgefüllt. Um es vorwegzunehmen, beide machten ihre Sache mehr als ordentlich. Lars Ruth stand von Anfang an auf dem Rasen und Dardan Miftari ersetzte den am Oberschenkel verletzten Robert Omazic bereits ab der 23. Minute. Beide Jungs zeigten trotz des Sprungs ins kalte Wasser der Verbandsliga, dass mit ihnen in der Zukunft zu rechnen ist.

Die ersten Minuten beim aktuellen Tabellenführer zeigten schon, warum die Gastgeber unangefochten an der Tabellenspitze stehen. Frühes Pressing und druckvolles Spiel in die Offensive, meist mit weiten Diagonalbällen auf die schnellen Außenbahnspieler, sorgten für Hochbetrieb vor dem Rothwester Kasten. Kaum Entlastung brachten die Bemühungen der Rothwester Offensive bis zur 25. Minute.

Der 1:0 Führung der Gäste ging in der 26. Minute ein Bodycheck an Maximilian Igel voraus. Derart von einem Angreifer aus dem Spiel genommen, konnte ein SV Spieler von außen vor unser Tor flanken und Lukas Budenz hatte am langen Pfosten keine Mühe den Ball einzuschieben. Der Pfiff für das vorausgegangene Foulspiel durch den Unparteiischen blieb allerdings aus.

Wie aus heiterem Himmel der 1:1 Ausgleich durch Dennis Salioski. Eine Hereingabe von Sebastian Trabner verlängerte er geschickt mit der Fußspitze ins lange Eck des Hünfelder Kastens. Keine zwei Minuten später die Führung für unser Team. Igor Losic flankte von der linken Seite halbhoch in den Strafraum und Dennis Salioski flog heran. Mit dem rechten Außenrist knallte er das Leder zum 1:2 in die Hünfelder Tormaschen. Flanke und Ausführung „Tor des Monats“.

Hünfeld verharrte in Schockstarre und Rothwesten marschierte. Pascal Gunkel hätte in der 40. ebenfalls einnetzen können, völlig allein aufs Tor zulaufend, schoss er das Sportgerät aber Hünfelds Torhüter Jonas Hosenfeld in die Arme.

Nach einer Freistoßflanke in der 44. Minute war die Rothwester Defensive kurz nicht im Bilde und musste durch SV Stürmer Christoph Neidhardt im Nachsetzen aus kurzer Distanz den 2:2 Ausgleich hinnehmen.

Mit Wut im Bauch berannten die Gastgeber nach der Halbzeitpause das Rothwester Tor und wollten die Führung. Engagiert und bissig verteidigten die Rothwester gegen anrennende Platzherren. Max Annemüller zwischen den TSV Torstangen konnte sich mehrfach reaktionsschnell auszeichnen und verhinderte mit Superreflexen Hünfelder Treffer.

Durch einen blitzschnellen Konter in der 55. Minute entstand das Siegtor für unsere Elf. Aus der eignen Hälfte preschte Dennis Salioski über die linke Außenbahn nach vorn und narrte geschickt seine mitgelaufenen Gegenspieler. Die Hünfelder Defensive rechnete mit einem Querpass auf den ebenfalls mitgelaufenen Igor Losic, doch Dennis machte das Ding selbst. Am herausstürzenden Keeper der Platzherren vorbei schob er die Kugel zum 2:3 aus Rothwester Sicht in die Maschen.

Zuvor hatte schon Niko Eckhardt auf Pass von Igor Losic die Führung auf dem Fuß. Die Gastgeber setzten nun alles auf eine Karte und drängten unser Team mit Powerplay in die eigene Hälfte.

Dreifacher Torschütze – Dennis Salioski

Ein Hagel von Eckbällen segelte vor den Kasten von Max Annemüller aber der Zerberus und die Defensive hielt diesem Bombardement mit Geschick und ein wenig Glück stand. Auch der Dreifachtorschütze Dennis Salioski konnte in der 70. Minute mit einer Rettungstat auf der Torlinie einen Einschlag verhindern.

Durch Konter, gegen weit aufgerückte Platzherren, hatten die schnellen Rothwester Jungs immer wieder Möglichkeit den Spielstand auszubauen. Allen voran Alexander George ging über die rechte Seite unglaubliche Wege. Sowohl in der Defensive als auch im Angriff wirbelte er seine Gegenspieler ordentlich durcheinander. Zwei Chancen von Igor Losic bleiben für Rothwesten noch zu erwähnen. Beim ersten Mal legte er sich den Ball zu weit vor und beim zweiten Versuch kam das Zuspiel vom völlig ausgepumpten Kristian Noja in die Sturmmitte zu ungenau. Auf der anderen Seite hatte aber Max Annemüller und seine Defensivkollegen bei Chancen des Tabellenführers auch jede Menge zu tun. Nach einer Nachspielzeit von angeblich vier Minuten – dem Chronisten kam es wie eine Ewigkeit vor – dann der Abpfiff durch Schiedsrichter Dennis Becker aus Karben.

Die erste Heimniederlage der Gastgeber in der Saison 2017/2018 war besiegelt und die Rothwester feierten das standesgemäß mit einer „Humba“.

Torschützen:
1:0 (26. Min.) Lukas Budenz, 1:1 (32.) 1:2 (34. Min.) Dennis Salioski, 2:2 (44. Min.) Christoph Neidhardt, 2:3 (55. Min.) Dennis Salioski.

Aufgebot:
Max Annemüller, Robert Omazic, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Kristian Noja, Lars Ruth, Dennis Salioski, Pascal Gunkel, Alexander George, Dardan Miftari, Berat Miftari.