Der TSV unter Schock – Kreuzbandriss bei Mirko Müller

Unser Regisseur und  Schlüsselspieler Mirko Müller erlitt am letzten Wochenende beim Spiel gegen den FC Bosporus leider einen Kreuzbandriss und fällt für mindestens sechs Monate aus. Die Mannschaft, Trainer, Betreuer und Fans des TSV stehen unter Schock!

Wie wichtig Mirko für sein Team ist, verdeutlicht der Spielverlauf am letzten Spieltag.
Bis zu seiner Verletzung lenkte Mirko mit viel Übersicht und seiner überragenden Technik die Mannschaft. Der TSV führte innerhalb von 25 Minuten  mit 3:0 und hatte alles im Griff. Dann die 43 Spielminute. Bei einer Abwehraktion landete Gegenspieler David Döring unglücklich auf Mirkos linken  Knie und unser Spielmacher musste unter großen Schmerzen das Spielfeld verlassen.

verletzte sich schwer - unser Spielmacher Mirko Müller

verletzte sich schwer – unser Spielmacher Mirko Müller

Die bittere Diagnose: Kreuzbandriss

Ohne Mirko kippte die Begegnung. In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner immer stärker und erzielte innerhalb von 3 Minuten zwei Tore.

Jetzt heißt es zusammen zu rücken und die große Lücke, die Mirko hinterlassen hat, zu füllen. Dies wird schwer, da Mirko als Spielgestalter und Taktgeber im Mittelfeld seit Jahren eine wichtige Säule unserer Verbandsliga-Mannschaft ist. Trotzdem  muss das Team weiter an sich glauben und jeder Einzelne, bis zur Rückkehr von Mirko, alles geben.

Wir wünschen Mirko gute Besserung, einen planmäßigen Heilungsverlauf und viel Kraft bei der Reha. Der ganze Verein, die Fans und alle Spieler werden für dich kämpfen und versuchen, bis zu deiner Rückkehr, möglichst viele Punkte zu sammeln.

Link zum HNA-Bericht vom 01.09.2016: klicken Sie hier