Der Weihnachtsmann beim Kinderturnen in Rothwesten

Am Freitag, den 13.12.2019 wurde ein besonderes Kinderturnen veranstaltet, denn beide Gruppen (3-6 Jährige und 6-10 Jährige) absolvierten gemeinsam eine weihnachtliche Trainingseinheit.

30 Kinder kamen zu diesem Erlebnis zusammen, um dem Weihnachtsmann zu zeigen, was sie bereits gelernt haben. Zuerst durften sie sich mit sportlichen Bewegungsspielen austoben, bevor die Kinder sich auf die abenteuerlichen Geräte begaben. Mit viel Spaß und Freude probierten sich alle Kinder an den verschiedenen Stationen aus und bewiesen immer wieder aufs Neue, was in ihnen steckt.

Nach einer Stunde auspowern kamen alle Kinder im Kreis der Sporthalle zusammen. Gemeinsam mit beiden Trainern, Ricky und Tina, sangen alle Kinder ein paar Weihnachtslieder und haben so den Weihnachtsmann nach einer Weile herbeigesungen.

Dieser kam daraufhin mit einem Schlitten voller Geschenke in die Sporthalle und wurde durch die Kinder begrüßt. Anschließend wurde jedes Kind einzeln vom Weihnachtsmann aufgerufen, erhielt eine kurze Rückmeldung von ihm über seine Zufriedenheit und bekam im Anschluss vom Weihnachtsmann und seinen Helfern Sibylle, Maria und Hanne ein Geschenk überreicht.

Nachdem alle Kinder, sowie die Trainer als Dank für ihr Engagement, ein Geschenk erhalten haben, wurde noch ein gemeinsames Foto mit dem Weihnachtsmann gemacht, bevor er sich wieder von den Kindern verabschiedete.