Derbyniederlage im „6 Punkte-Spiel“

TSV Rothwesten II : TSV Ihringshausen 3:5 (0:2)

Unsere Kreisoberliga-Mannschaft musste sich im wichtigen Abstiegsduell  gegen den TSV Ihringshausen mit 3:5 geschlagen geben.

Bereits nach 10 Minuten ging der Gast aus Ihringshausen durch ein Eigentor in Führung. In der Folge drückte der TSV Rothwesten die Gäste in die eigene Hälfte, ohne aus der optischen Überlegenheit Kapital zu schlagen. Die beste Einschussmöglichkeit hatte Fabio Garufi in der  44. Spielminute. Sein strammer Flachschuss verfehlte sein Ziel denkbar knapp und klatschte an den Außenpfosten des Gästetors. Praktisch in Gegenzug bzw. mit dem Halbzeitpfiff erzielte Kevin Ludwig das schmeichelhafte 0:2 für den TSV Ihringshausen.

Emotional und lautstark versuchte Andi Geisler seine Mannschaft in der Halbzeitpause aufzurütteln.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Das Team von Trainer Andi Geisler drängte die Ihringshäuser weit in ihre Hälfte, ohne das Tor der Gäste ernsthaft in Gefahr zu bringen. Das erledigte dann der Torhüter des TSV Ihringshausen, als er einen sicher geglaubten Ball nochmal „scharf“ machte. Torsten Werner bedankte sich höflich und verkürzte eiskalt zum 1:2.

Die Freude über den Anschlusstreffer hielt nur kurze Zeit. Bereits in der 53. Spielminute war es Marian Lutteropp, der aus abseitsverdächtigter Position den alten Abstand wieder herstellte. Auch diesen Nackenschlag  steckte unser KOL-Team weg. Mit einem herrlichen 18 Meter-Schuss in den Winkel erzielte Natnael Haile den 2:3 Anschlusstreffer. Der TSV drückte wieder auf den Ausgleich und die Gäste aus Ihringshausen verlegten sich auf`s  Kontern.  In der 76. Spielminute war es wieder Marian Lutteropp der mit seinem zweiten Treffer das 2:4 erzielte.

Der Gastgeber warf nun alles nach vorn und spielte hinten 1 gegen 1. Mit Erfolg! Marvin König konnte sich auf der linken Außenbahn durchsetzen und mit einem Schlenzer aus gut 20 Metern den erneuten Anschlusstreffer erzielen.

Die wiederholte Ernüchterung ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung wurde Torjäger Marian Lutteropp „auf die Reise“ geschickt, umkurvte Keeper Jan Reitze und schob zum Endstand von 3:5 ein.

Aufgebot: Jan Reitze, Fabio Garufi, Dardan Miftari, Lorenz Berndard, Enes Karasoy, Torsten Werner, Domenik Werner, Natnael Haile, Daniel Saber, Justin König, Fehmi Koc

Tore: 0:1 (10.Min.) Eigentor, 0:2 (45.Min.) Kevin Ludwig, 1:2 (51.Min.) Torsten Werner,  1:3 (53.Min.) Marian Lutteropp. 2:3 (68.Min.) Natnael Haile, 2:4 (76.Min.) Marian Lutteropp, 3:4 (77.Min.) Marvin König, 3:5 (82.Min.) Marian Lutteropp.

Bilder vom Spiel: