Deutliche Leistungssteigerung gegenüber letztem Auswärtsspiel

TSV Rothwesten – SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach 1:1 (1:0)

Gegen die Überraschungsmannschaft vom Meißner trat das Team von Coach Patrick Klein im ersten Spielabschnitt konzentriert und kampfstark auf. Chancen der Gäste wurden konsequent unterbunden und mit sicherem Passspiel erarbeitete sich das Heimteam erste Möglichkeiten.

Nach 10 Minuten bekam Toni Pietri vor dem Gästetor aus kurzer Distanz die Kugel nicht unter Kontrolle. In der 21. Minute schoss Igor Losic eine Eyüp Akmann Flanke knapp neben den rechten SG Pfosten.

Auf der anderen Seite lagen die Angreifer der Vereinigten an der Kette der Rothwester Defensive. SG Goalgetter Jakub Swinarski bekam bei Alexander George keine Schnitte und ging am Ende leer aus.

TSV Sturmtank Igor Losic hatte die besten Möglichkeiten für seine Elf vor der Halbzeit. Zunächst  lenkte SG Torhüter Daniel Schwenda einen Direktschuss von Iggi per Reflex in der 35. Minute an die Querlatte.

Wenig später, die Uhr zeigte die 43. Minute, hätte der Zerberus der Gäste wohl das Nachsehen gehabt. Erneut kam Igor Losic freistehend an das Leder, schoss aber über den Gästekasten.

Dies zeigt auch gleich das Manko in der Rothwester Offensive: Chancen werden zu leichtfertig vergeben.

Der fleißige Eyüp-Emre Akmann leitete dann kurz vor dem Halbzeitpfiff die Rothwester Führung ein. Über die rechte Seite kam seine gefühlvolle Flanke auf Eltioni Pietri im gegnerischen Strafraum. Kurz und trocken knallte Toni die Pille zum 1:0 ins Netz.

Im zweiten Spielabschnitt entglitt dem bis dahin fehlerfreien Unparteiischen die Partie.

Bildbeweis: Klares Foulspiel vor dem Ausgleichstreffer der Gäste

Ein klares Foulspiel im Mittelkreis an Igor Losic (siehe Foto) übersah der Referee und ebnete so den Gästen den Weg zum Ausgleich. Über die linke Außenbahn kam das Sportgerät zu Jannik Schinzel vor unserem Kasten.

Gegen seinen Schuss aus kurzer Distanz hatte Christoph Herbst im Rothwester Tor keine Abwehrmöglichkeit. Die Gäste witterten nun die Möglichkeit drei Punkte aus dem Bergstadion zu entführen und drehten mächtig auf.

Chancen vor beiden Toren blieben aber bis zum Abpfiff von beiden Teams ungenutzt. Rothwesten hatte es versäumt aus den Gelegenheiten der 1. Halbzeit Profit zu schlagen. Unter dem Strich ein gerechtes Unentschieden für engagierte Gäste nach der Halbzeit.

Torschützen: 1:0 (45. Min.) Eltioni Pietri, 1:1 (54. Min.) Jannik Schinzel

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Alexander George, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Eyüp-Emre Akmann, Christian Haldorn, Sascha Jordan, Ullrich Siewert, David Doering, ETW: Jannis Motzka.

Bilder vom Spiel: