Deutliche Niederlage gegen Tabellennachbarn

TSV Rothwesten – TSG Sandershausen 1:5 (0:1)

Spielerisch war das alles schön anzuschauen, was die Heimelf ihren Zuschauer bot. Aber unter dem Strich erzielt sie zu wenig Ertrag für ihren Aufwand.

Erschwerend kam für die Gastgeber hinzu, dass sie ab der 25. Minute auf Lars Ruth verzichten mussten. Er zog sich bei einem Zweikampf mit seinem Gegenspieler eine Verletzung am Schienbein zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Gute Besserung von dieser Stelle.

Die beste Rothwester Möglichkeit zur Führung hatte Alexander Klindworth in der 21. Minute. Sein Schuss landete jedoch krachend am Querbalken des TSG Gehäuses.

Zehn Minuten später, nach einem Fehler in der Rothwester Defensive auf der rechten Seite, konnte TSG Angreifer Julian Jusufoski Keeper Marvin Schmitt im Nachsetzen zum 0:1 überwinden. Marvin verletzte sich bei der Abwehraktion für seine unkonzentrierten Vorderleute und musste minutenlang behandelt werden.

Der Unparteiische erkannte in dem grenzwertigen Nachsetzen kein Foulspiel des TSG Spielers und entschied auf Tor.

Wenig später war für unseren Torhüter das Spiel gelaufen. Nach einer erneuten Nachlässigkeit in der Defensive rettete Marvin sein Team mit einer Glanzparade vor einem weiteren Rückstand, prallte aber erneut mit dem verletzten Arm auf den Rasen und musste verletzt ausgewechselt werden.

Torschütze Dardan Miftari im Laufduell

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der eingewechselte Dardan Miftari mit einer feinen Einzelaktion den 1:1 Ausgleich erzielen.

Auch die weiteren Aktionen der Jungs von Coach Andi Geisler waren schön anzuschauen, aber es fehlte der Blick für den Mitspieler. Zu kompliziert und ballverliebt endeten die Aktionen immer wieder bei der gegnerischen Mannschaft.

Eine Bogenlampe der Gäste landete in der 56. Minute auf kuriose Weise zum 1:2 im Rothwester Kasten. Damit war die Gegenwehr des Heimteams gebrochen. Die TSG spielte das clever runter. Unnötige Dribblings der Platzherren wurden konsequent abgefangen und mit Gegentoren bestraft.

Trainer Andi Geisler ist im Moment zu bedauern, versucht er doch, seinem Team ein schnörkelloses, schnelles Angriffsspiel zu vermitteln. So wird das nichts mit den erhofften Punkten gegen Mitkonkurrenten auf Augenhöhe.

Die Mannschaft muss lernen, zielgerichtet ihren Erfolg zu suchen.

Torschützen: 0:1 (35. Min.) Julian Jusufoski, 1:1 (48. Min.) Dardan Miftari, 1:2 (56. Min.) Merdian Jusufoski, 1:3 und 1:5 (58. und 86. Min.) Alexander Frei, 1:4 (84. Min.) Lars Willrich.

Aufgebot: Marvin Schmitt, Samet Bidil, Lars Ruth, Milos Mijatovic, David Doering, Alexander Klindworth, Fabio Garufi, Ibrahim Tunc, Justin König, Adrian Lucheux, Dennis Lippmann, Dardan Miftari, Luca Scheuch, Maximilian Scheuch, ETW: Jan Reitze.

Bilder vom Spiel: