Die Kugel rollt wieder im Bergstadion

Nach einer 14tägigen Eingewöhnungsphase, empfohlen durch den Hessischen Fußballverband, geht es seit Ende Juni an die Vorbereitung für die neue Saison. Rund acht Monate mussten sich die Kicker gedulden, ehe sie wieder auf dem grünen Rasen zusammenkommen durften. Pandemie und hohe Inzidenzen ließen einen geordneten Trainingsbetrieb nicht zu. Zurecht stand die Gesundheit aller Beteiligten im Vordergrund. Während dieser Zeit waren die Verantwortlichen natürlich nicht untätig und konnten mit Alfred Igel zunächst einen qualifizierten Trainer für die Gruppenligakicker des TSV Rothwesten verpflichten. Mit Niels Willer, Dennis Kahl, Maximilian Igel, Gerd Geschwind und Adrian Lucheux konnten punktuelle Verstärkungen zum aktuellen Team hinzu gewonnen werden.

ol: Niels Willer, Coach Alfred Igel, Max Igel
ul: Adrian Lucheux, Gerd Geschwind, Dennis Kahl

Nach einer 14tägigen Eingewöhnungsphase mit lockeren Spielformen, empfohlen durch den Hessischen Fußballverband, ging es in der letzten Woche in die Vorbereitung auf die neue Saison.

Kurze Teambesprechung vor der ersten Trainingseinheit

Coach Alfred Igel, Wunschkandidat der Verantwortlichen, stellte den Akteuren sein Konzept bei einem „Kurzlehrgang“ am Sonntag vor und nach einer ersten intensiven Trainingseinheit mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen im Clubheim, folgte sein Statement zur neuen Saison. Ein Match mit verschiedenen Spielformen bildete den Abschluss des gelungenen Trainingstages.

Vorschau:
Leider musste, bedingt durch die Instandhaltungsarbeiten im Bergstadion KW 28, das Heimrecht im Pokalspiel gegen die TSG Sandershausen getauscht werden. Austragungsort ist die Sportanlage der TSG Sandershausen.

Freitag, 16.07.2021, 18.30 Uhr: TSG Sandershausen – TSV Rothwesten