Drei wichtige Punkte gegen stets bemühte Gäste

TSV Rothwesten II – BC Sport Kassel 5:1 (3:1)

Torschützen TSV: 1:1 (17.) Serdar Bayrak, 2:1 u. 3:1 (30.) u. (42.) Ibrahim Tunc, 4:1 (60.) Nikolaj Eckhardt, 5:1 (62.) Elfmetertor Omar Bayoud.

Aufgebot: Gianluca Heinisch, Serdar Bayrak, Omar Bayoud, Waldemar Schledewitz, Ibrahim Tunc, Mykhailo Serdiuk, Tim Ziemke, David Döring, Jannis Motzka, Berkant Demir, Nikolaj Eckhardt, Andi Geisler, Adrian Lucheux, Fathi Nasri.

Von der Papierform war eigentlich alles klar. Die Heimelf war der haushohe Favorit, der Tabellenvorletzte vom Kreisel der krasse Außenseiter. Gleich zu Beginn überraschten die Gäste aber die Rothwester Anhänger und die Elf von Andi Geisler mit einem blitzsauberen Konter. Vorgetragen über die linke Angriffsseite, erzielte Mittelstürmer Daniel Turkovic, mit einem Schuss ins lange Eck die überraschende Führung für seine Elf. Rothwestens Defensive wirkte bei der Entstehung des Tores etwas unentschlossen und hatte im entscheidenden Moment keinen Zugriff auf den Goalgetter der Sportianer.

Trotz des frühen Rückstandes ließen sich die Mannen von Coach Andi Geisler nicht beirren und hatten „dicke“ Dinger auf dem Patschen. Zunächst scheiterte zweimal „Ibo“ Tunc. In der 12. Minute mit einem Schuss gegen den Pfosten und zwei Minuten später nach einem langen Ball von David Döring mit einer Direktabnahme über die Querstange des gegnerischen Gehäuses.

Rothwestens Spielgestalter Niko Eckhardt bereitete in der 17. Minute den Ausgleichstreffer vor. Über seine linke Schokoladenseite überlief er die Sport Defensive und flankte flach vor das Tor. Sein kongenialer Partner Serdar Bayrak, gerade frisch in der Truppe, bedankte sich freistehend vor dem Tor mit dem 1:1.

Weitere Hochkaräter durch Niko, Serdar und „Ibo“ blieben leider ungenutzt. Aber der Chronist konnte bei den Rothwester Akteuren eine gesteigerte Spielfreude feststellen. Doppelpacker „Ibo“ Tunc konnte noch vor Halbzeit, nach Querpass von Niko Eckhardt, die Führung erzielen und kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem Schuss aus der Drehung diese auf 3:1 ausbauen.

Kurz zuvor hatten die Einheimischen allerdings Glück, dass der Unparteiische einen Treffer der Gäste wegen angeblicher Abseitsstellung eines Angreifers annullierte.

Auch im zweiten Durchgang brillierten die Angreifer Niko Eckhardt, Serdar Bayrak und „Ibo Tunc“. Dreh- und Angelpunkt Nikolaj Eckhardt besorgte nach einem schönen Zusammenspiel das 4:1 und Omar Bayoud, nach Foulspiel an Serdar Bayrak im Strafraum, traf vom Punkt zum 5:1 Endstand.

Die gezeigte Leistung der Truppe lässt hoffen, dass der angestrebte Klassenerhalt greifbar wird.

Vorschau:
Sonntag, 03.04.2022, !5.00 Uhr:

KS-Niederzwehren:
Olympia Kassel – TSV Rothwesten II