Effiziente Gäste legen Rothwesten drei Eier ins Nest

Verbandsliga: TSV Rothwesten – TSV Lehnerz  1:3 (0:1)

Gegenwärtig ist es schon frustrierend Rothwester Spieler und Zuschauer zu sein. Nicht weil die Jungs schlecht spielen würden und auf dem Platz nicht die erwartete Leistung bringen, sondern einfach weil das nötige Quäntchen Glück fehlt, um im entscheidenden Moment ein Körperteil an den Ball zu bringen und ihn im gegnerischen Tor unterzubringen. Beispiele in der Anfangsphase der Partie gegen die Hessenligareserve von Lehner gab es genug. In der 6. Minute rannte Alex George seinem Gegenspieler auf und davon, flankte vor das Gästetor – am langen Pfoste verpasste Andi Geisler um eine Fußspitze das Sportgerät. Ein Weitschuss von Abdullah Al Omari streifte in der 10. Minute die Querlatte. Ein Seitfallzieher des gleichen Spielers ins Tornetz des TSV Lehnerz wurde wegen angeblicher Abseitsstellung des Schützen in der 15. Spielminute zurückgepfiffen.

Alex George entwischt seinem Gegenspieler

Alexander George scheitert in der 26. Minute am Keeper der Gäste. Der Schock für die Jungs von Coach Gerhard Siewert in der 27. Minute. Angreifer Christoph Sternstein schießt aus dem Nichts, von der Strafraumgrenze, einen präzisen Flachschuss zum 0:1 direkt neben den rechten Pfosten ins Rothwester Mark. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte in der 42. Minute Andi Geisler. Unbedrängt vor dem Gehäuse des Gegners schoss er das Leder am linken Torpfosten vorbei ins Toraus. Auch im zweiten Spielabschnitt belohnten sich die Männer von Übungsleiter Gerhard Siewert nicht für ihren Aufwand. Krachend klatschte in der 75. Minute ein Kopfball von Abdullah Al Omari unter die Lehnerzer Latte und prallte von dort ins Spielfeld zurück. Eiskalt die Gäste in der 79. Minute. Osman Özlük nutzte gegen die hoch stehende Rothwester Defensive einen Konter zur 1:2 Führung. Ein direkt verwandelter Eckball von „Igi“ Losic brachte Rothwesten in der 88. Minute noch einmal heran und das Team aus dem Fuldaer Norden ins Wanken. Nach dem Motto: Alles oder Nichts warf unsere Elf alles nach vorn und wurde klassisch ausgekontert. Paul Hohmann stand kurz vor Schluss, nach Flanke von links, an der Strafraumgrenze blank und traf zum 1:3 Endstand.

Torschützen: 0:1 (27. Min.) Christoph Sternstein, 0:2 (79. Min.) Osman Özlük, 1:2 (88. Min.) Igor Losic, 1:3 (89. Min.) Paul Hohmann.

Vorschau Verbandsliga:
Sonntag, 23.04.2017, 15.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten – SG Bad Soden

Sonntag, 30.04.2017, 15.00 Uhr, Bad Emstal-Sand, Sportplatz „Oderstraße“:
SSV Sand – TSV Rothwesten

Bilder vom Spiel:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA