Ende gut – alles gut?

03.10.2021 – TSV Rothwesten – FSK Vollmarshausen 2:1 (1:1)

In einem schwachen, von vielen Fehlern geprägten Spiel, gelang dem TSV gegen das bisher sieglose Kellerkind aus Vollmarshausen ein zwar verdienter, aber letztendlich glücklicher Heimsieg.

Die Gastgeber bestimmten von Beginn an das Spiel, ohne jedoch mal einen Angriff vernünftig auszuspielen. Nach einem katastrophalen Abspielfehler der Rothwestener, gingen die Gäste wie aus dem Nichts mit 1:0 in Führung, was die Verunsicherung der Gastgeber noch steigerte. Kurz vor dem Wechsel wurde ein Eckball per Kopf an den langen Pfosten verlängert, wo Nico Eckhardt (Titelfoto) nur noch zum 1:1 einnicken mußte.

Aber auch dieser Treffer veränderte das Spiel der Heimmannschaft nicht. Abspielfehler und technische Schwächen bestimmten weiterhin das Spiel. Ein weiterer haarsträubender Abwehrfehler führte zur nächsten Chance der Gäste. Zum Glück für die Gastgeber landete der Schuss am Pfosten. Aber auch die Rothwestener hatten dann bei einem Pfostentreffer etwas Pech. In der 78. Minute schwächten sich dann die Gäste noch selbst mit einem Platzverweis. In der 87. Minute führte dann der einzige gute Angriff zum Siegtreffer: Über Dennis Kahl kam der Ball zu Yasin Akman. Der spielte einen mustergültigen Pass auf Sebastian Trabner, der dann aus 7 Meter den Ball unter die Latte ins Tor drosch. Die Freude über das Siegtor war riesengroß, sollte aber über die vielen Schwächen nicht hinwegtäuschen.

Wenn man es positiv sieht, hat der TSV trotz schwachen Spiels 3 Punkte geholt. Und wenn das am kommenden Freitag um 20:00 Uhr in Kaufungen zu der notwendigen Leistungssteigerung führt, dann hat das alles wieder etwas Gutes.

Im Aufgebot standen: Gerd Geschwind, Finn Rüb, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Igor Losic, Yasin Akman, Dennis Kahl, Christian Haldorn, Nico Eckhardt, Konstantinos Drizis, Abdullah Alamri, Nils Willer, Eltioni Pietri, Farzan Zahir, Ullrich Siewert

Vorschau: SV Kaufungen : TSV Rothwesten
Freitag, den 08.10.2021 um 20 Uhr