Endlich – Fußball kommt zurück ins Bergstadion

Darauf haben Rothwester Kicker, Trainer und Verantwortliche lange gewartet: Das Hessische Innenministerium, zuständig auch für den Sportbetrieb, hat mit Wirkung zum 01. August 2020 die derzeitigen Beschränkungen des Spiel und Trainingsbetriebes aufgehoben.

Im Klartext heißt dies, dass zum 01.08.2020 wieder Freundschafts- und Testspiele erlaubt sind. Die Spiele für den „Bitburger-Kreispokal“ können ab dem 15.08.2020 ausgetragen werden.  Die Auslosung für die neue Runde erfolgt am 01.08.2020.

Wie geplant sollen die Meisterschaftsspiele der Saison 2020/2021 ab dem ersten Septemberwochenende 2020 beginnen. Das HFV Hygienekonzept zur Durchführung der Spiele ist für alle Vereine verpflichtend und wird in den nächsten Tagen durch den Verband veröffentlicht. Darüber hinaus hat die Fußballabteilung des TSV Rothwesten ihr eigenes Hygienekonzept durch die Gemeinde genehmigen lassen.

Bereits am kommenden Freitag, 31.07.2020, findet die Besprechung für die Gruppenliga statt. Da es keinen Absteiger der zurückliegenden Saison gab, besteht unsere Gruppe II aus 18 teilnehmenden Vereinen.

Dies sind unter anderem: SV Weidenhausen II, SG Reinhardshagen, SV Kaufungen, BC Sport Kassel, TSV Heiligenrode, TSV Zierenberg, FSV Bergshausen, FSV Wolfhagen, OSC Vellmar II, Tuspo Grebenstein, TSV Wolfsanger, FSK Vollmarshausen, SG Calden/Meimbressen, SV Reichensachsen, VFL Kassel, SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach und dem KSV Hessen Kassel II.

Der vorläufige, noch nicht beschlossene Spielplan, führt die Akteure der  Gruppenliga zunächst zum Auswärtsspiel nach Vellmar, 06.09.2020, 15.00 Uhr, Gegner OSC Vellmar II. Das erste Heimspiel im „Bergstadion“ wäre dann am Sonntag, 13.09.2020, 15.00 Uhr, Gegner ist die SG aus Reinhardshagen.

Sobald der Spielplan durch die beteiligten Vereine abgesegnet ist, erfolgt die Veröffentlichung in „fuldatal-aktuell“.

Auch die Verantwortlichen des TSV Rothwesten sind voller Vorfreude auf die neue Saison und wünschen bis zum Start allen Fans, Sponsoren und fleißigen Helfern: bleibt gesund – wir sehen uns!

Fußballer auf Sightseeing Tour durch Rothwesten

Auf ungewöhnliche Entdeckungsreise gingen die Protagonisten mit Übungsleiter Andi Geisler und Gerhard Siewert am vergangenen Wochenende. Um dem durch zahlreiche Trainingseinheiten beanspruchten Geläuf des Bergstadions ein wenig Ruhe zu gönnen, wurde kurzerhand eine Laufeinheit durch den Ort unternommen.

Folgende Termine für Vorbereitungsspiele der KOL Mannschaft sind bereits geplant:

Freitag, 31.07.2020, 19.15 Uhr, Sportplatz Scheden, Haifabachstraße (Kreis Göttingen):
SG Bühren/Scheden – TSV Rothwesten II,

Samstag, 01.08.2020, 14.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten II – TSV Immenhausen,

Freitag, 21.08.2020, 19.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten II – Kasseler SV,

Montag, 24.08.2020, 19.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten II – TSV Wolfsanger II,

Sonntag, 30.08.2020, 13.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten II – OSC Vellmar II