Enttäuschender Remis Sonntag im Bergstadion

TSV Rothwesten II -TSG Sandershausen II 2:2 (1:1)

Torschützen TSV: 1:1 (30.) Mikhailo Serdiuk, 2:1 Can Cetinöz
Aufgebot: Heinisch, Nedwig, Bayoud, Schledewitz, Serdiuk, Ziemke, Demir, Fritsch, Saltik, Stankovic, Scholl, Nasri, Cetinöz, Geisler.

Torschütze Mischa kaum zu bremsen

Nach vorsichtigem Beginn beider Teams gingen die Gäste durch eine unglückliche Abwehraktion der Gastgeber in Führung. TSV Keeper Gianluca Heinisch und sein Abwehrkollege Berkant Demir prallten bei dem Versuch TSG Stürmer Artem Radcenko am Torerfolg zu hindern, frontal zusammen. Der Angreifer brauchte den Ball (30.) nur noch zum 0:1 ins verwaiste Rothwester Tor schieben. Beide Rothwester Protagonisten mussten minutenlang behandelt werden, konnten aber weiterspielen. Den verdienten Ausgleich besorgte Mikhailo Serdiuk aus spitzem Winkel von der linken Seite. Im zweiten Spielabschnitt erzielte Can Cetinöz die Rothwester Führung. Weitere Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen wurden in der Folge leichtfertig vergeben. In der 80. Min. senkte sich ein Freistoß von der linken Seite, ausgeführt von Stefan Minor, über Freund und Feind hinweg zum 2:2 Endstand in die Maschen des Rothwester Gehäuses.

___________________________________________________________________________________________________

TSV Rothwesten – SV Adler Weidenhausen II 3:3 (2:0)

Torschützen TSV: 1:0 (9.) u. 3:1 (61.) Igor Losic, 2:0 (23.) Yasin Akmann.
Aufgebot: Dölle, Rüb, Trabner, Igel, Bojic, Pietri, Losic, Akmann, Kahl, Haldorn, Alamri, Fritsch, Serdiuk, Schledewitz, ETW: Schmitt.

Enttäuschte Gesichter im Rothwester Lager nach dem Abpfiff. Dabei hatte alles so gut begonnen. Igor Losic besorgte früh die 1:0 Führung mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Yasin Akmann erhöhte mit einem Kracher aus spitzem Winkel auf 2:0. Alles schien nach Plan zu laufen, doch in entscheidenden Momenten wurde versäumt, den besser postierten Mitspieler in Szene zu setzen. So wurde versäumt, das Ergebnis auszubauen. Nach der Halbzeit waren die Gäste aggressiver in ihrem Auftritt. Lange Bälle zentral vor den Rothwester Kasten waren das Erfolgsrezept. Jerome Kirschner sorgte in der 54. Minute für den Weidenhäuser Anschlusstreffer. Igor Losic stellte mit seinem zweiten Tor den alten Abstand wieder her. Doch die Gäste gaben nicht auf und nach dem gleichen Muster wie beim ersten Adler Tor, überwand Jerome Kirschner die Rothwester Defensive zum 3:2. Fünf Minuten später stand „Igi“ vollkommen blank vor dem SV Tor, scheiterte aber am Torhüter. Youngster Paul Dölle im Rothwester Kasten konnte sich in den Schlussminuten mit tollen Paraden mehrfach auszeichnen. Bei dem erneuten Ausgleich durch Jerome Kirschner in der Nachspielzeit (90.) wurde er jedoch von seinen Vorderleuten allein gelassen und hatte keine Abwehrmöglichkeit. Den Dreifachtorschützen der Gäste hatte die Rothwester Defensive offensichtlich nicht auf dem Zettel.

Christian „Haldonis“ Haldorn am Boden

Vorschau:
Sonntag, 27.03.22, 15.00 Uhr:
Rothwesten: TSV II – BC Sport Kassel
Wolfhagen: FSV Wolfhagen – TSV Rothwesten   = SPIEL wurde verlegt