Enttäuschendes Unentschieden beim sieglosen Schlusslicht!

TSV Heiligenrode II – TSV Rothwesten II     2:2 (0:0)

Auch beim Tabellenletzten der KOL gelang der 2. Mannschaft des TSV Rothwesten nicht der ersehnte 2. Saisonsieg. Auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz in Heiligenrode entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel mit sehr vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten. Die Gastgeber hatten dann die erste richtige Chance, als ein Direktschuss an die Latte wieder ins Feld sprang. Die Gäste hatten nur nach 2 Standards zwei Kopfballmöglichkeiten und blieben weit unter ihren spielerischen Möglichkeiten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Wer auf eine Steigerung der Gäste im zweiten Durchgang gehofft hatte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Ein völlig überflüssiger Strafstoß führte in der 49. Spielminute zum 1:0 für die Gastgeber.

Die Rothwestener zeigten aber danach eine Reaktion. Nun begann die stärkste Phase der Gäste. In der 56. Minute spielte Hanifi Kurt einen präzisen Pass auf Enes Karasoy. Dieser schlug eine herrliche Flanke auf Samih Bisevac, der den 1:1- Ausgleich erzielte.

Kurz danach hatte Enes sogar die Führung auf dem Fuß, sein Schuss aus kurzer Distanz ging aber knapp über das Tor. In der 62. Minute gingen die Gastgeber wieder in Führung, als sie eine Konter gegen die aufgerückten Gäste zum 2:1 abschlossen.

Dieser Treffer wirkte auf die Rothwestener Mannschaft wie ein K.O. – Schlag. Geordnete Spielzüge fanden nicht mehr statt. Als eigentlich keiner mehr mit dem Ausgleich rechnete fiel dieser noch. Ein Abschlag von Torwart Christoph Herbst in der Nachspielzeit flog an Freund und Feind vorbei und erreicht im Strafraum Aleksandar Parhamov, der den Ball zum 2:2 über die Linie drückte. Danach war sofort Schluss.

Dieser glückliche, aber dennoch verdiente Punkt ist eigentlich für die Rothwestener Mannschaft zu wenig. Nun muss man am kommenden Sonntag im Rothwestener Bergstadion unbedingt gegen den Tabellennachbarn von Olympia Kassel das nächste Kellerderby gewinnen, um nicht frühzeitig die Nichtabstiegsplätze aus den Augen zu verlieren.

Torschützen: 1:0 (49. Min.) Louis Vogler, 1:1 (56. Min.) Samih Bisevac, 2:1 (62. Min.) Maximilian Ebner, 2:2 (90. + 2. Min.) Aleksandar Parhamov.

Aufgebot: Christoph Herbst, Aleksandar Parhamov, Stephan Germeroth, Dorian Dornemann, Laurids und Leonard Piepenbring, Yusuf Kilicaslan, Samih Bisevac, Hanifi Kurt, Wladimir Schmidt, Finn Rüb, Lars Nedwig, Maximilian Scholl, Meldin Raza, Enes Karasoy, ETW: Jan Reitze.

Fotos vom Spiel: