Enttäuschung nach Remis bei Rothwester Kickern

TSV Rothwesten – TSV Heiligenrode 2:2 (2:0)

Dass auch in der Gruppenliga die Bäume für die Heimelf aus Rothwesten nicht in den Himmel wachsen, wurde nach dem Abpfiff durch Schiedsrichter Fabian Bechmann deutlich. Sichtlich konsterniert, nach einer 2:0 Führung aus der 1. Halbzeit, mussten die Jungs von Kevin Seeger und Christian Haldorn im 2. Spielabschnitt noch den verdienten Ausgleich der Gäste aus Heiligenrode hinnehmen.

Alles hatte gut angefangen und Rothwesten setzte Heiligenrode von der ersten Minute an unter Druck. Einziges Manko: die Chancenauswertung. Einschussmöglichkeiten wurden durch feine Spielzüge kreiert, doch fehlte vor dem gegnerischen Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit.

Igor Losic beendete in der 18. Minute die bis dahin dauernde Torflaute. Nach einem Angriff über die rechte Außenbahn flankte Niko Eckhardt vor das Tor und Igor brauchte nur noch den Fuß hinhalten – 1:0 für stürmische Gastgeber.

Mehrfach hatten Rothwester Kicker zum Torerfolg zu kommen, scheiterten aber entweder an der Konzentration oder an der Präzision. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit dann aber noch das 2:0 für die Platzherren. Erneut bewies Igor Losic seine Torjägerqualitäten. Per Flugkopfball rammte er das Sportgerät in die Maschen des Heiligenröder Tores.

Der Elan des 1. Durchganges war nach der Halbzeitpause bei Rothwesten dahin. Heiligenrodes Trainer Marco Burghardt dagegen bewies mit seinen Einwechselungen ein glückliches Händchen. Zunächst verkürzte Daniel Eisenträger per Kopf nach einem Eckball zu 2:1 und in der Nachspielzeit gelang Marcel Bollrath, nach einem katastrophalen Eckballversuch des TSV Rothwesten, mit einem Sololauf über das halbe Spielfeld und anschließendem Schuss der verdiente 2. 2 Ausgleich.

Bereits während der regulären Spielzeit hätte Heiligenrode per Elfmeter ausgleichen können. Sebastian Trabner hatte seinen Gegenspieler im Strafraum nach Meinung des Unparteiischen unfair von den Beinen geholt. Allerdings scheiterte Christian Rümenap am glänzend parierenden Christoph Herbst im Rothwester Kasten.

Die Gäste verdienten sich auf Grund einer engagierten zweiten Halbzeit das Remis. Von Rothwesten war dagegen kaum noch etwas zu sehen.

Torschützen:  1:0 (18. Min.) Igor Losic, 2:0 (45. + 2 Min.) Igor Losic, 2:1 (72. Min.) Daniel Eisenträger, 2:2 (90. + 5 Min.) Marcel Bollrath.

Aufgebot: Christoph Herbst, Marian Lutteropp, Sascha Jordan, Sebastian Trabner, Ullrich Siewert, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Alexander George, Mustafa Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Christian Haldorn, Dejan Bojic, Lars Ruth, Milos Mijatovic, Meldin Raza, ETW: Marvin Schmitt.

Bilder vom Spiel: