Enttäuschung nach Unentschieden gegen Tabellenletzten

TSV Rothwesten II : TSG Wellerode 2:2 (1:1)

Das hatten sich die Kicker um Coach Andi Geisler sicher anders vorgestellt. Gegen den Tabellenletzten reichte es am Schluss nur zu einem, für unsere Jungs enttäuschenden Remis.

Stephan Germeroth sucht eine Anspielstation

Dabei fing eigentlich alles an wie geplant. Schnelle Balleroberungen, Kurzpassspiel und der Drang zum gegnerischen Tor von der ersten Minute an. Trotzdem hatten die Gäste die erste Chance in der 8. Minute mit einem krachenden Pfostenschuss. Vier Minuten später jagte Daniel Saber einen Volleyschuss über das TSG Tor. Rothwestens Keeper Volkan Özen war in der 15. Minute gefordert und klärte gegen einen TSG Angreifer zur Ecke.

Auffälligster Rothwester Spieler in der Anfangsphase war Daniel Saber. Sein Flugkopfball in der 19. Minute zischte nur knapp am Tor der Gäste vorbei. Mit dem nächsten Angriff hatte er mehr Glück. Auf Pass von Natnael Haile konnte Daniel mit einem Schuss aus kurzer Distanz, am linken kurzen Pfosten stehend, zum 1:0 einnetzen.

Weitere gute Möglichkeiten wurden in der Folgezeit leichtfertig vergeben. Die Quittung dafür bekam unsere Mannschaft in der 41. Minute. Nach einem katastrophalen Fehler in der Vorwärtsbewegung, markierte Pascal Langhuth über die linke Angriffsseite kommend, den Ausgleichstreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Rothwesten drängte und Wellerode konterte. Spielertrainer Andi Geisler hatte in der 69. Minute die größte Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen. Völlig frei vor TSG Torhüter Marco Seibert, scheiterte er mit seinem Schuss. Nach einem Foul am eingewechselten Andi Geisler, deute Adrian Calma auf den Elfmeterpunkt. Lars Ruth erwies sich als sicherer Schütze und verwandelte unhaltbar ins rechte Eck zum 2:1.

Natnael Haile behauptet sich im Laufduell

Doch trotz Überzahl, TSG Spieler Marc Bergen hatte in der 76. Minute glatt Rot gesehen, verstanden es die Rothwester Protagonisten nicht, trotz Chancen dies in zählbares umzumünzen.

Mit einem schnell vorgetragenen Konter gelang Jonas Gebhardt in der 78. Minute der 2:2 Ausgleich. Für das anschließende hochziehen des Trikots sah der Torschütze die gelb/rote Karte durch den Unparteiischen. Bis zum Abpfiff blieb es beim für den TSV enttäuschenden Remis. Gegen den Tabellen war das zu wenig.

Torschützen: 1:0 (20. Min) Daniel Saber, 1:1 (41. Min.) Pascal Langhuth, 2:1 (70. Min.) Strafstoßtor Lars Ruth, 2:2 (78. Min.) Jonas Gebhardt.

Aufgebot: Volkan Özen, Stephan Germeroth, Dardan Miftari, Kevin Seeger, Enes Karasoy, Torsten Werner, Lars Ruth, Natnael Haile, Ullrich Siewert, Daniel Saber, Fehmi Koc, Fabio Garufi, Dominik Werner, Justin König, Maximilian Scholl, Andi Geisler, ETW: Jan Reitze.