Erfolgreiche Revanche – Rothwesten kämpft Wölfe nieder

TSV Rothwesten – FSV Wolfhagen 2:1 (2:1)

Gleich zu Beginn des Spieles erwiesen sich die Gäste aus Wolfhagen als die wachere Mannschaft. Mit schnellen Kombinationen spielten sie sich vor das Rothwester Gehäuse. Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt da stand es schon 0:1 aus Rothwester Sicht.

Von einem Mitspieler auf der linken Seite in Szene gesetzt, spielte sich Wölfe Goalgetter Timo Wiegand in den Strafraum und schlenzte das Kunstleder in die lange Ecke des von Jannis Motzka gehüteten TSV Tores. Bei diesem Treffer sah die Rothwester Defensive unglücklich aus – keine Abwehrmöglichkeit für den jungen TSV Keeper.

Kein Durchatmen auf der Seite der Gastgeber. In der gleichen Minute rollte der nächste Angriff der agilen Gäste. Die Elf von Coach Patrick Klein musste sich danach erst einmal schütteln und kam in der 15. Minute zu ihrer ersten erwähnenswerten Chance.

Zwei Minuten später war es dann soweit. Igor Losic bediente Eltioni Pietri vor dem FSV Tor und der ließ Wölfe Torhüter Timon Dietrich keine Chance. 1:1 Ausgleich und die abwechslungsreiche Begegnung begeisterte die Rothwester Fans.

Die Gäste steckten keineswegs zurück und brillierten mit offensivem Spiel und schnellen Kombinationen. Doch auch die Heimelf kämpfte sich in diese wichtige Auseinandersetzung um die Tabellenspitze.

Spiel gedreht, Abklatschen nach dem 2:1

Lohn für die Gastgeber das 2:1 in der in der 23. Minute – erneut durch Eltioni Pietri. Per Doppelpass bediente Igor Losic seinen Mitspieler vor dem gegnerischen Tor – Toni hatte keine Mühe das Sportgerät zur Rothwester Führung ins Wölfe Tor zu bugsieren.

In der 31. Minute fast die Entscheidung. Niko Eckhardt setzte sich auf der linken Seite gekonnt gegen seine Kontrahenten durch und flankte vor den FSV Kasten. Im letzten Moment klärte ein Wolfhager Bein gegen Rothwester Torgefahr.

Youngster Jannis Motzka, für Routinier Christoph Herbst, zwischen den Rothwester Torstangen, musste in der 32. Minute all sein Können aufbieten, um einen Distanzschuss der Wölfe zur Ecke abzuwehren.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen noch ein Freistoß für unser Team. Basti Ullrich trat an und setzte den Ball in die Abwehrmauer. Der Nachschuss landete über dem Torgestänge der Gäste.

Das intensive Spiel der beiden Gruppenliga Top Mannschaften fand auch im zweiten Durchgang seine Fortsetzung. Die klareren Torchancen erarbeiteten sich aber die Heimelf. Nach einem heillosen Durcheinander vor dem Wolfhager Tor verpassten in der 48. Minute Eltioni Pietri und Sebastian Ullrich nacheinander aus kurzer Distanz den entscheidenden Treffer zu erzielen.

Unsere Jungs hatten den Gegner nun im Griff, versäumten es aber den finalen Treffer zu erzielen. Bestes Beispiel in der 83. Minute. Flanke Igor Losic vor das gegnerische Tor aber Eltioni Pietri scheitert aus kürzester Distanz am Zerberus der Gäste.

Auf Grund der hochkarätigen Chancen im zweiten Spielabschnitt ein verdienter Sieg der Platzherren. Leider wurde der Erfolg durch die unberechtigte rote Karte gegen Igor Losic in der 5. Minute der Nachspielzeit getrübt. Eine Fehlentscheidung ohne Fingerspitzengefühl durch den Schiedsrichter, die die Verhältnismäßigkeit der Mittel total überschritt.

Übrigens nicht nur die Meinung des Chronisten, sondern auch die Auffassung unbeteiligter Zuschauer ohne Rothwester Vereinsbrille.

Torschützen: 0:1 (5. Min.) Timo Wiegand, 1:1 (17. Min.) Eltioni Pietri, 2:1 (23. Min.) Eltioni Pietri

Aufgebot: Jannis Motzka, Sebastian Trabner, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, Igor Losic, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Kevin Seeger, Sebastian Ullrich, Christian Haldorn, Lars Ruth, Karim Rahmoun, Meldin Raza, ETW: Christoph Herbst.

Bilder vom Spiel: