Erneute Niederlage für Rothwester KOL Kicker

TSV Rothwesten II – TSV Wolfsanger 1:4 (1:1)

Wieder stehen die Rothwester Kreisoberligastrategen nach diesem Heimspiel mit leeren Händen da. Sollte doch durch die personellen Verstärkungen aus dem Verbandsligateam gegen die „Wölfe“ unbedingt ein Sieg her. Zum Schluss der Begegnung muss man sagen: Elf gute Solisten geben noch lange kein gutes Orchester. Der Wille und Laufbereitschaft stimmten bei allen eingesetzten Rothwester Protagonisten – aber was fehlt ist das Spielverständnis und die Automatismen untereinander. Wie schon so oft in dieser Saison moniert, stimmen die Laufwege nicht, wird zu sehr eigennützig gespielt und der frei stehende Mitspieler einfach übersehen. Ganz anders die robust und quirlig auftretenden Wölfe. Schnörkellos und geradlinig wurde der besser postierte Mitspieler gesucht und fast immer gefunden. In der 34. Minute lief ein Angriff der Gäste über die linke Seite. Der Gästestürmer drang in den Rothwester Strafraum ein und passte von der Torauslinie zurück vor unser Tor. Dominic Rehbein hatte keine Mühe, den Ball am chancenlosen Max Annemüller vorbei zur 1:0 Führung im Tor zu versenken. Nun war es ja nicht so, dass unsere Jungs bis zu diesem Zeitpunkt nicht gut mitgespielt hätten, aber im entscheidenden Moment fehlte es am Überblick um zum Erfolg zu kommen. Wolfsangers Keeper, Marco Schneider, haderte im ersten Spielabschnitt des Öfteren mit seinen Vorderleuten in der Defensive und musste dann auch noch in der 38. Minute den Ausgleich hinnehmen. Toni Pietri war in den Strafraum eingedrungen und von seinem Gegenspieler von den Beinen geholt worden. Der Gefoulte trat selbst zur Exekution an und verwandelte sicher. Konnten die Zuschauer in der ersten Halbzeit noch von Chancengleichgewicht reden, änderte sich das Bild mit zunehmender Spieldauer nach der Pause.

Die laufstarken „Wölfe“ kamen hoch motiviert und bissig aus der Kabine und wollten den Sieg. Andis Jungs waren zwar auch bemüht, aber die finale Durchschlagskraft fehlte. Dem 2:1 für den TSV Wolfsanger ging allerdings eine strittige Entscheidung voraus. Ein langer Freistoß wurde in unseren Strafraum geschlagen und Max Annemüller im Rothwester Tor wollte den Ball abfangen. Ein Angreifer aus Wolfsanger ging ebenfalls zum Ball und behinderte „Anne“. Das Sportgerät fiel auf den Rasen und landete über einen Umweg bei Tobias Meyer direkt vor unserem Tor. Ein kurzer Kick und das Ding zappelte im Tornetz. Trotz massiver Rothwester Proteste erkannte der Unparteiische den Treffer an. Für das 1:3 war in der 82. Minute erneut Wolfsangers Tobias Meyer verantwortlich. Ein Freistoß der Gäste klatschte an das Rothwester Lattenkreuz und sprang von dort in den Strafraum zurück. Gedankenschnell spritzte Tobias Meyer zum Ball und drückte ihn ins Tor. Staunend verfolgte die Rothwester Defensive diesen Vorgang – keiner reagierte, geschweige denn war mitgelaufen. Mit dem 4:1 durch den EX Rothwester Marvin Schiede in der 87. Minute war der Drops dann für die „Wölfe“ gelutscht. Unrühmliches Ende der Begegnung die beiden Gelb/Roten Karten für Rothwestens Fehmi Koc und Iraj Hamidi von Wolfsanger. Als Sahnehäubchen in der Nachspielzeit die glatt rote Karte von Vasili Becker für die Gäste aus Wolfsanger.

Torschützen: 0:1 (38. Min.) Dominic Rehbein, 1:1 (38. Min.) Strafstoßtor Eltioni Pietri, 1:2 (69. Min.) und 1:3 (82. Min.) Tobias Meyer, 1:4 (87. Min.) Marvin Schwiede.

Aufgebot: Max Annemüller, Fabio Garufi, Torsten Werner, Lars Ruth, Eltioni Pietri, Natnael Haile, Mehmet Sirin Fidan, Dorian Dornemann, Ismet Ramadan, Milos Mijatovic, Fehmi Koc, Ozan Gül, Omar Bayoud, Andi Geisler, ETW: Jan Reitze.

Vorschau: – Sonntag, 01.10.2017, 15.00 Uhr, Kassel, Sportplatz „Scharnhoststraße“
BC Sport Kassel – TSV Rothwesten II