Ernüchterung im ersten Serienspiel

Tuspo Nieste : TSV Rothwesten II    6:2
Gleich im ersten Serienspiel seit fast 10 Monaten musste unser KOL-Team eine bittere Niederlage einstecken. Dabei hat sich das Team von Trainer Andreas Geisler viel vorgenommen, zumal die zuletzt gezeigten Leistungen und Ergebnisse in den Testspielen sehr positiv waren. 
 
Bereits in der 4. Spielminute konnte Nieste in Führung gehen und Mitte der ersten Halbzeit die Führung ausbauen. Bei beiden Treffern standen die Torschützen völlig blank und hatten keine Mühe die Kugel über die Linie zu drücken. Unser Team versuchte ebenfalls nach vorn zu spielen, aber Ungenauigkeiten, ein zu komplizierter Spielaufbau und Verletzungspech hemmte das Angriffsspiel. So ging es mit einem schmeichelhaften 2:0 Rückstand in die Halbzeitpause.
 

Im zweiten Durchgang lief der Ball schon besser durch die Reihen und auch die Mannschaft nahm nach und nach den Kampf an.

Nach dem Anschlusstreffer durch Jannis Motzka

Ein genauer Steilpass in den Strafraum der Gastgeber konnte Jannis Motzka erlaufen und mit „langen Bein“ den Ball zum 2:1 über die Linie spitzeln. Doch die Freude über den Anschlusstreffer hielt nicht lang. Quasi im Gegenzug konnten die Gastgeber den alten Abstand wieder herstellen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Omar Sufi seine technischen Fähigkeiten immer öfter zeigen konnte. Die Krönung dann in Minute 65. Omar erlief sich den Ball halb links im Strafraum der Gastgeber, ließ den Verteidiger mit einem kurzen Haken ins Leere laufen und verkürzte mit einem strammen Flachschuss ins kurze Ecke auf 3:2. Das Spiel hätte kippen können, doch der Schiedsrichter hatte offensichtlich etwas dagegen und zeigte für alle Beteiligten, einschliesslich dem Trainer der Gastgeber, Abu Alamri erst die gelbe und anschließend die gelb rote Karte. Was er gehört oder gesehen haben will, bleibt sein Geheimnis. Trotzdem versuchte die Mannschaft noch den Ausgleich zu erzielen, wurde aber gnadenlos von der Heimelf mit weiteren drei Gegentreffern bestraft. 

Jetzt heisst es schnell die Wunden zu lecken und aus den Fehlern die richtigen Rückschlüsse zu ziehen, denn bereits am Mittwoch und am kommenden Sonntag stehen mit Olympia Kassel und der Reserve des Verbandsligisten Türkgücü Kassel zwei schwere Aufgaben vor der Tür.
 
Aufstellung: 
Florian Gaiser, Alexander Hochapfel, Muhammed Ozcelik, Oguzhann Özgen, Amin Hasanovic, Omar Sufi, Abdullah Alamri, Can Saltic, Waldemar Schledewitz, Jannis Motzka, Maximilian Scholl, Björn Rausch, Danijel Pivac, Berkant Demir, Gianluca Heinisch, Patrick Stankovic
 
Vorschau: 
Olympia Kassel : TSV II – Mittwoch, 09.09.2020, 18 Uhr
TSV II : Türkgücü Kassel II – Sonntag, 13.09.2020, 12:45 Uhr