Favorit setzt sich nach langer Gegenwehr durch

Gegen den haushohen Favoriten aus der Nordstadt – fast alle Trainer der KOL sehen den FC Bosporus neben dem FSV Bergshausen als Favoriten für die  Meisterschaft – bot das Team von Andi Geisler im ersten Serienspiel eine couragierte Leistung.

Die Gäste waren spielerisch das bessere Team, aber die Heimelf glich dieses Manko mit kämpferischem Einsatz komplett aus und hielt die Begegnung offen.

Bereits nach 10 Minuten hatten die Gäste Glück, dass ein scharf hereingebrachter Eckball von Leonard Piepenbring lediglich die Querlatte des Bosporus Gehäuses touchierte.

Dorian Dornemann düpierte in der 31. Minute die gesamte Defensive der Gäste mit seinem Treffer zum 1:0. Einen langen Pass auf der eigenen Hälfte erlief sich der Wirbelwind und tanzte seine Gegenspieler, einschließlich Torhüter, aus und schob zur Führung ein.

Den Gästen gelang leider in der 38. Minute, nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Rothwester Torhüter, mit einem Heber durch Spielertrainer Nima Latifiahvaz der 1:1 Ausgleichstreffer.

Mit diesem durchaus erfreulichen Ergebnis ging es für das Team von Andi Geisler in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff hatte Rothwestens auffälligster Akteur, Dorian Dornemann, die Möglichkeit für eine kleine Sensation.

In halblinker Position an den Ball gekommen, kam er frei vor dem gegnerischen Tor zum Schuss. Sein Schlenzer verfehlte um Zentimeter das gegnerische Tor und segelte am langen Pfosten ins Toraus.

Stephan Germeroth ergab sich nur drei Minuten später ein Torabschluss, doch sein gefühlvoller Heber wurde im letzten Moment durch die gegnerische Defensive von der Linie gekratzt.

Auf der Gegenseite klärte Rothwestens Keeper mit einer Weltklasseparade gegen einen Angreifer des FC Bosporus.

Ein eigentlich harmloser Eckball besiegelte dann das Schicksal der Heimelf. Scharf in den Fünfmeterraum geschlagen, profitierte erneut Spielertrainer Latifiahvaz von unschlüssigen Rothwester Defensivkräften. Per Kopf beförderte er das Sportgerät unbedrängt zur 2:1 Führung für seine Farben ins Rothwester Tornetz.

Den endgültigen KO versetzte Awet Gebrem Berhane den Gastgebern in der 81. Minute. Auf der linken Angriffsseite durchgebrochen, vernaschte er seinen Rothwester Gegenspieler mit zwei Körpertäuschungen und ließ auch Keeper  Jannis Motzka mit seinem Schuss ins rechte untere Eck keine Chance. 1:3 Endstand in einer guten Kreisoberligapartie.

Unsere Jungs versäumten es, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Eine Überraschung lag zumindest in der Luft. Der Auftritt im ersten Saisonspiel macht Lust auf mehr. Das Team von Adi Geisler hat das Potential auch im Konzert der Großen für einige Überraschungen zu sorgen.

Torschützen: 1:0 (31. Min.) Dorian Dornemann, 1:1 und 1:2 ( 38. Min. u. 74. Min.) Nima Latifiahvaz, 1:3 (81. Min.) Awet Gebrem Berhane.

Aufgebot: Jannis Motzka, Leonard Piepenbring, Kevin Terno, Dorian Dornemann, Laurids Piepenbring, Stepan Germeroth, Maximilian Scheuch, Samih Bisevac, Wladimir Schmidt, Farzan Zahir, Yusuf Kilicaslan, Janik Bachmann, Philipp Grau, Christoph Behmel, Maximilian Scholl, ETW: Marvin Schmitt.

Bilder vom Spiel:

Vorschau:
Sonntag, 18.08.2019, 13.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“: TSV Rothwesten – Tuspo Rengershausen