Felix Berthold Neuzugang beim TSV

Interview mit unserem Neuzugang Felix Berthold

Mit Felix Berthold ist es dem TSV gelungen einen jungen, aber auch gestandenen Gruppenligaspieler für den Kader der Ersten Mannschaft zu verpflichten.

Auch hier soll ein kurzes Interview unseren Neuzugang ein wenig vorstellen.

TSV: Hallo Felix, herzlichen Willkommen beim TSV Rothwesten. Schön, dass Du Dir Zeit für ein paar Einblicke nimmst.

Was waren die Gründe dafür, dass Du Dich für unseren TSV entschieden hast?

Felix: Vor allem das Umfeld und die Begeisterung der Menschen für den Sport. Das zeigt sich ja zum Beispiel auch an den hohen Zuschauerzahlen bei den Heimspielen. Darüber hinaus kenne ich bereits einige von den Jungs aus meiner Zeit beim OSC Vellmar. Für mich persönlich ist es der nächste Schritt in meiner Entwicklung.

TSV: Welche Erwartungen hast Du an die neue Saison?

Felix: Ich hoffe, dass möglichst bald wieder Normalität einkehrt und die neue Saison wie geplant durchgespielt werden kann. Meine Erwartungen sind hoch, da ich von Natur aus ein sehr ehrgeiziger Mensch bin. Ich bin zuversichtlich, dass wir oben mitspielen werden.

TSV: Auf was freust Du Dich am meisten?

Felix: Am meisten freue ich mich, wenn es wieder losgeht und wir vor zahlreichen Zuschauern spielen.

TSV: Wenn Du an Deine Karriere denkst, was waren Deine prägendsten Momente?

Felix: Das war mit Sicherheit mein Wechsel von einem unterklassigen Verein zum OSC Vellmar in der Jugend. Dieser Schritt kam zwar recht spät aber ich bin sehr froh, dass ich ihn gewagt habe. Dort habe ich viel fußballerisches Wissen mit auf den Weg bekommen und konnte mich super weiterentwickeln.

TSV: Was möchtest Du unseren Zuschauern, unseren Vereinsvertretern oder auch der Mannschaft mit auf den Weg in die anstehende Saison geben?

Felix: Der Mannschaft möchte ich mit auf den Weg geben, dass wir in der Vorbereitung hart arbeiten und Gas geben, da wir alle eine lange Pause hatten. Für die Zuschauer und den Verein wünsche ich mir, dass es wie geplant losgehen kann und freue mich auf tolle Heimspiele mit zahlreichen Zuschauern.

TSV: Vielen Dank für das Interview. Wir hoffen, dass wir bald wieder zusammen auf dem grünen Rasen stehen und „Gas“ geben können.