Flieden setzt Siegeszug mit 19. Pflichtspielsieg in Folge fort

SV Buchonia Flieden – TSV Rothwesten 7:1 (2:0)

Wenn man dieses Spiel nicht Live als Zuschauer gesehen hat, könnte man vorschnell behaupten, die Rothwester Elf wäre von den Buchonen in Grund und Boden gespielt worden. Aber gerade dies war auf dem Kunstrasenplatz in Flieden nicht der Fall.

Vor dem Spiel - Platzbegehung und letzte Anweisungen von Gerhard Siewert

Vor dem Spiel – Platzbegehung und letzte Anweisungen von Gerhard Siewert

Der Trainer der Gastgeber hatte sein Team vor der Begegnung mit unserer Truppe gewarnt. Attribute wie unbequem, kompakt und robust diktierte er den Reportern der Osthessenzeitung in die Feder. Den Gastgebern merkte man den Respekt vor den Jungs von Coach Gerhard Siewert an. Unser Übungsleiter erwartete von seiner Truppe ein ordentliches Spiel und wurde doch gleich zu Beginn enttäuscht. Für ein harmloses Laufduell an der Strafraumgrenze bei dem ein Angreifer über das Abwehrbein von Basti Trabner stolperte, verhängte der Unparteiische Freistoß. An der Rothwester Mauer vorbei schoss Fliedens Andreas Drews, sehr zum Ärger von Keeper Christoph Herbst, den Ball flach in die rechte Torwartecke. Flieden blieb weiter aggressiv und wollte mehr. Mit dem Wind im Rücken schnürten die Gastgeber unsere Elf in der eigenen Hälfte ein. Ab der 20. Minute befreite sich der TSV aus der Umklammerung und kam zu guten Konterchancen. Niko Eckhardt vergab in der 23. Minute eine hundertprozentige Einschussmöglichkeit. Nach Flanke von der rechten Seite stand er völlig frei vor Fliedens Torhüter Lukas Hohmann. Doch er bekam keinen Druck auf den Ball und traf aus kurzer Distanz lediglich die breite Brust des Torwartes.

"Kein Weg zu weit" - TSV-Fans unterstützen die Mannschaft auch in Flieden!

„Kein Weg zu weit“ – TSV-Fans unterstützen die Mannschaft auch in Flieden

Auch die zweite gute Chance unserer Mannschaft verpuffte. Niko hatte Alex George auf die Reise geschickt und dessen Schuss entschärfte ebenfalls Lukas Hofmann im Tor des SV. Im direkten Gegenzug vergab Fabian Schaub, Goalgetter der Gastgeber, mit einem Heber über das Rothwester Tor. Mittlerweile war es ein offener Schlagabtausch auf Augenhöhe. Glück für die Platzherren in der 38. Minute. Rothwestens Sturmtank „Abu“ Al Omari hatte sich mit einer geschickten Körperdrehung von seinem baumlangen Gegenspieler gelöst und nagelte anschließend das Sportgerät Millimeter am linken Torpfosten des Fliedener Gehäuses vorbei. Die Strafe für das Auslassen dieser Großchancen folgte auf dem Fuß und in Person von Fabian Schaub. Der eckige und sperrige Stürmer der Hausherren stand in der 40. Minute im Rückraum der Rothwester Box, nach Rückpass von Marco Gaul, vollkommen frei und zirkelte die Pille zum 2:0 in die TSV Maschen. Gleich nach Wiederbeginn eine Slapstick Einlage der Rothwester Defensive die den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten. Zwei Kerzen in den sonnigen Fliedener Himmel brachten Fabian Schaub an den Ball der das Rund in Richtung langen Pfosten löffelte. Dort stand in abseitsverdächtiger Position Andreas Drews der per Kopf das 3:0 markierte.IMG-20170312-WA0011 Die 52. Minute hätte für unsere Jungs zu Schlüsselszene werden können. Der Zerberus der Sprudelkicker eilte aus seinem Strafraum und walzte den durchgebrochenen Alexander George in den Kunstrasen. Schiedsrichter Yannick Stöhr aus Fischbachtal zückte sofort die rote Karte. Aber nicht ob des brutalen Einsteigens des Keepers, sondern weil er angeblich außerhalb des 16 Meterraumes den Ball mit Hand gespielt hatte. Übungsleiter Gerhard Siewert forderte von seinen Jungs vehement Torabschlüsse zu generieren, doch die Gastgeber standen geschickt in der Defensive. Mit langen Bällen auf Fabian Schaub kompensierten die Platzherren den Platzverweis. Meist machte der bullige Stürmer die langen Schläge aus der eigenen Hälfte fest und bediente seine Offensivkollegen. So auch beim 4:0 und 5:0 mit Querpässen vor unser Tor. Schönheitskosmetik in der 72. Minute. Cedric Dziabas war über die linke Seite durchgebrochen und hatte abgezogen. Der Ball klatschte an die Querlatte und von dort zu Igor Losic. Mit Frust im Bauch schweißte „Igi“ die Kugel ins Buchonen Tor. Benedikt Kress stellte in der 84. Minute den alten Abstand wieder her und Andreas Drews traf vom Elfmeterpunkt zum Endstand. Vorausgegangen war ein angebliches Foulspiel von Torhüter Christoph Herbst im eigenen Strafraum. Nach Rücksprache mit seinem Linienrichter entschied der Unparteiische auf Strafstoß und zeigte „Chris“ ebenfalls den roten Karton. Auch wenn es am Ende eine Klatsche wurde, auch wir hatten unsere Möglichkeiten – nur die Einheimischen waren effektiver. Nun heißt es die Kräfte zu bündeln, um im nächsten Auswärtsspiel bei den „Bartenwetzern“ zu punkten.

Torschützen: 1:0 (7. Min.) Andreas Drews, 2:0 (40. Min.) Fabian Schaub, 3:0 (48. Min.) Andreas Drews, 4:0 (64. Min.) Gabriel Müller, 5:0 (67. Min.) Andreas Drews, 5:1 (72. Min.) Igor Losic, 6:1 (84. Min.) Benedikt Kress, 7:1 Strafstoßtor (90. Min.) Andreas Drews.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Cedric Dziabas, Niko Eckhardt, Igor Losic, Kristian Noja, Christoph Reuter, Abdullah Al Omari, Kevin Seeger, Alexander George, Viktor Schan, Ullrich Siewert, Andi Geisler, ETW: Uwe Ziegler.

Kreisoberliga: TSV Hertingshausen – TSV Rothwesten II 3:1 (2:0)

Torschützen: 1:0 (2. Min.) Mario Del Colle, 2:0 (45. Min.) Till Mescher, 3:0 (71. Min.) Pascal Theis, 3:1 (80. Min.) Strafstoßtor Benjamin Kamusin.

Aufgebot: Max Annemüller, Dejan Bojic, Lorenz Bernard, Yannick Fischer, Robert Omazic, Benjamin Kamusin, Fabio Garufi, Ozan Gül, Torsten Werner, Valdrin Osmani, Linor Demaj, Matthias Berthel, Lennart Prieg, Christoph Makowski, Dominik Werner.

Vorschau: Sonntag, 19.03.2017

Kreisoberliga:
15.00 Uhr, KS-Bettenhausen, „Gellertkampfbahn“, Dormannweg:

VFB Bettenhausen – TSV Rothwesten II

Verbandsliga:
15.00 Uhr, Melsungen, Sportplatz „Freundschaftsinsel“, Schwarzenberger Weg:

Melsunger FV – TSV Rothwesten