Fußball-NEWS: Spinning & Testspiel

Aufstiegsheld schaut beim Spinning Training vorbei

Freudige Überraschung für die Rothwester Trainingstruppe beim Spinning Training im „Multi-Point“ Espenau. Einer der Aufstiegshelden in die Verbandsliga, Sebastian Krätke, trainierte mit dem Team. Unvergessen sein Mitwirken im entscheidenden Aufstiegsspiel in Niederaula am 07.06.2013. Gegen den haushohen Favoriten FC Eichenzell gewann „Basti“ damals mit seinen Kumpels sensationell 3:1 auf neutralem Boden und sorgte mit seinem Einsatz für einen nie für möglich gehaltenen Aufstieg; frei nach dem Motto: Elf Freunde müsst ihr sein.

Ersten Test gegen KSV Hessen U 18 knapp verloren

Nach den anstrengenden ersten Trainingswochen stand am vergangenen Wochenende ein erster Test auf dem Programm der Rothwester Verbandsligakicker. Gegen das eingespielte Hessenliga U 18 Team des KSV Hessen gab auf dem Kunstrasen „am Sportzentrum“ es dabei eine 2:1 Niederlage. Torschütze für den TSV war Alexander George.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Maximilian Igel, Dejan Bojic, Kristian Noja, Berat Miftari, Pavo Susilovic, Kevin Seeger, Enes Karasoy, Pascal Gunkel, Dennis Alsfeld, Ullrich Siewert, Nikolaj Eckhardt, Lars Ruth, Dennis Salioski, Alexander George, ETW: Max Annemüller