Gäste nutzen Überzahlspiel gegen gleichwertige Gastgeber aus

TSV Rothwesten – FSV Dörnberg 1:4 (1:1)

Bereits nach fünf Minuten führten die starken Gäste mit 0:1 gegen mit in Gedanken offensichtlich noch in der Kabine befindliche Rothwester Gastgeber. Einen Angriff über die linke Außenbahn schloss Dennis Dauber zentral vor dem Rothwester Kasten eiskalt zur Führung ab.

Nach diesem frühzeitigen Rückstand berappelte sich das Rothwester Team und spielt fortan auf Augenhöhe mit den hoch gehandelten Gästen. In der 17. Minute hatte Kevin Seeger nach Eckball ein Pfund auf Lager, doch sein Schuss kam zu mittig auf den Dörnberger Kasten und landete in den Armen von Keeper Nico Bergner.

Der verdiente Ausgleich in der 28. Minute per Strafstoß von „Kevo“ Seeger. Der agile Igor Losic bekam einen Pass durchgesteckt und sein Gegenspieler holte ihn im Strafraum von den Beinen. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Geschickt verlud Kevin den Torhüter der Gäste und netzte zum 1:1 Ausgleich ein.

Für den Knackpunkt dieser Begegnung sorgte in der 39. Minute Referee Manuel Winkler aus Warburg. Cesur Yazici hatte mit einem taktischen Foul seinen Gegenspieler behindert und geriet anschließend noch einmal mit dem Akteur an einander.

Der Unparteiische ließ zunächst weiterspielen und zeigte Ces nach dem zweiten vermeintlichen Foulspiel den gelb/roten Karton.

Im zweiten Abschnitt warfen die Jungs von Coach Gerhard Siewert trotz Unterzahl alles nach vorn. Die Gäste lauerten auf ihre Kontermöglichkeiten und kamen nach gut einer Stunde mit dem 1:2 auf die Siegerstraße.

Eine Flanke von der rechten Außenseite flog über Rothwestens Zerberus Christoph Herbst hinweg in Richtung langer Pfosten. Dort stand Kevin Richter goldrichtig und köpfte ins lange Eck zur Dörnberger Führung.

Gegen aufgerückte Platzherren erhöhten Max Scheuermann und erneut Kevin Richter zum 1:4. Unsere Jungs hatten an diesem Sonntag nicht das Glück auf ihrer Seite. Allein dreimal klatschte das feuchte Kunstleder an die Querlatte des Dörnberger Gehäuses.

Fazit: Ein engagierter Rothwester Auftritt, ohne den erkrankten Niko Eckhardt, scheiterte letztlich an einer 50minütigen Unterzahl und am Aluminium des Gästetores. Erfreulich das Comeback des lange gesperrten und verletzten Eltioni Pietri ab der 46. Minute. Im letzten Spiel, auswärts in Calden/Meimbressen, kann die Truppe von Übungsleiter Gerhard Siewert am nächsten Samstag ihre starke Form beweisen und die Hinrunde abschließen.

Torschützen: 0:1 (5. Min.) Dennis Dauber, 1:1 (28. Min.) Strafstoßtor Kevin Seeger, 1:2 (62. Min.) Kevin Richter, 1:3 (78. Min.) Max Scheuermann, 1:4 (85. Min.) Kevin Richter.

Aufgebot: Christoph Herbst, Finn Rüb, Sebastian Trabner, Dejan Bojic, Ullrich Siewert, Igor Losic, Hanifi Kurt, Kevin Seeger, Cesur Yazici, Sebastian Ullrich, Christian Haldorn, Eltioni Pietri, Aleksandar Parhamov, Enes Karasoy, Mustafa-Berkay Gökceoglu, Farzan Zahir, ETW: Marvin Schmitt.

Vorschau:
Gruppenliga
Samstag, 30.11.2019, 14.00 Uhr, Calden, Sportplatz „Am Kaiserplatz“: SG Calden/Meimbressen- TSV Rothwesten

Kreisoberliga
Sonntag, 01.12.2019, 12.15 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“: TSV Rothwesten – SV Türkgücü Kassel

Bilder vom Spiel: