Gastgebern fehlt in der Offensive die Durchschlagskraft

TSV Rothwesten II – FSV Bergshausen 0:3 (0:3)

Gegen die favorisierten Gäste gerieten die Jungs von Coach Andi Geisler bereits in der der 17. Minute ins Hintertreffen. Zwar technisch immer mit dem Gegner auf Augenhöhe, aber im entscheidenden Moment fehlte die Kaltschnäuzigkeit im Rothwester Offensivspiel.

Ganz anders die Gäste. Mit schnellen Kombinationen bis in die Rothwester Box und dann der Pass in den Rücken der Rothwester Defensive. Aus abseitsverdächtiger Position bekam Bergshausens Gencer Alaca einen solchen Pass in der 26. Minute zugespielt und markierte das 0:2 für seine Elf.

Kaum zwei Minuten später vertändelte Rothwestens Defensive im eigenen Strafraum den Ball und der kompromisslos nachsetzende Ben Leon Werner schob die Kugel aus kurzer Distanz zum 0:3 über die Rothwester Torlinie.

Den Jungs von Andi Geisler kann man nicht absprechen alles versucht zu haben, um selbst zum Torerfolg zu kommen. Enes Karasoy war ein ständiger Unruheherd und traf kurz vor der Halbzeit lediglich die Querstange des Gästetores.

Mit Alexander George, nach langer Verletzungspause wieder auf dem grünen Rasen, kam ebenfalls Schwung in die Partie.

Fin Rueb im Zweikampf

Dennis Lippmann und Fin Rueb sorgten mit ihrem Einsatz ebenfalls für Druck auf das Gästetor, aber in der Konsequenz fehlte die Durchschlagskraft der Offensive und ein eiskalter Vollstrecker.

Im zweiten Durchgang hatte Übungsleiter Andi Geisler seine Hintermannschaft umgestellt und die Angreifer der Gäste lagen besser an der Kette. Bergshausen beschränkte sich auf das Verwalten der Führung und vergab seine Chancen auf eine Resultats Erhöhung.

Rothwestens Aktionen beim finalen Pass vor den Bergshäuser Kasten waren ebenfalls nicht zielführend, so dass es beim verdienten Sieg der Gäste blieb. Beide Mannschaften verloren jeweils einen Akteur durch Platzverweis nach groben Foulspiel.

Für das Team um Coach Andi Geisler heißt es sich zu fokussieren und gegen gleichwertige Gegner die Punkte einzufahren die nötig sind, um den Klassenerhalt zu sichern.

Torschützen: 0:1, 0:3 (17. und 29. Min.) Ben Leon Werner, 0:2 (27. Min.) Gencer Alaca

Aufgebot: Marvin Schmitt, Sascha Jordan, Finn Rueb, Dejan Bojic, Enes Karasoy, Fabio Garufi, Ibrahim Tunc, Justin König, Kevin Seeger, Adrian Lucheux, Dennis Lippmann, Dardan Miftari, Alexander George, Maximilian Scholl, ETW: Jan Reitze.

Bilder vom Spiel: