Gegen Fortuna ohne richtigen Vollstrecker nur Remis

Kreisoberliga: TSV Rothwesten II : Fortuna Kassel  1:1 (1:0)

Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn hatten die Platzherren gefühlte 80 % Ballbesitz, konnten aber aus dieser Überlegenheit lediglich ein mageres „Törchen“ erzielen. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gäste, eine Kombination nach der anderen über die Außenbahnen wurde vorgetragen, doch kein Rothwester Abnehmer stand bis zur 34. Minute auch nur gefährlich vor dem Kasten von Fortuna Torhüter Elias Schmelzer.

Immer ein Aktivposten Alexander Schrenke

Immer ein Aktivposten – Alexander Schrenke

Dann brachte der agile Alexander Schrenke eine Flanke über rechts in den Strafraum und Stephan Germeroth bediente mit einer Kopfballablage Dejan Bojic am Fünfmeterraum vor dem Fortuna Tor. Mit einem satten Schuss traf unser Dauerrenner ins Tor der Gäste und die Elf von Coach Taylan Bilecen führte verdient mit 1:0. Dies war trotz weiterer hochkarätiger Chancen gleichzeitig der Halbzeitstand. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nicht an der Chancenverteilung. Rothwesten im Vorwärtsgang, die Fortuna machte ihrem Namen alle Ehre. Selten kam die Truppe von Spielertrainer Jan Niklas Hanske überhaupt in Strafraumnähe. Und wenn du dann selbst nicht in die Maschen des Gegners triffst, wirst du bestraft. So geschehen in der 82. Minute. Nutznießer Patrick Helm, der aus dem Nichts den Ausgleich erzielte.

Torschützen: 1:0 (34. Min.) Dejan Bojic, 1:1 (82. Min.) Patrick Helm

Aufgebot: Max Annemüller, Milos Mijatovic, Lorenz Bernard, Yannick Fischer, Benjamin Kamusin, Dejan Bojic, Natnael Haile, Ozan Gül, Stephan Germeroth, Alexander Schrenke, Florian Klimpel, Fabio Garufi, Christoph Makowski.

Vorschau Kreisoberliga:
Sonntag, 23.04.2017, 13.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten II – TSV Ihringshausen

Donnerstag, 27.04.2017, 18.00 Uhr, Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“:
TSV Rothwesten – TSG Wilhelmshöhe

Sonntag, 30.04.2017, 15.00 Uhr, KS, „Struthbachweg, „Nordstadtstadion“:
SV Türkgücü Kassel – TSV Rothwesten

Fotos vom Spiel: