Geschenke der Gastgeber an Tabellenletzten

TSV Rothwesten – SG Herleshsn./Nesselr./Ulfegrund 2:2 (0:2)

Torschütze TSV: 1:2 (48.) und 2:2 (77.) Igor Losic
Aufgebot: Neufogt, Trabner, Bojic, Tunc, Serdiuk, Losic, Isilak, Demirsoy, Kahl, Haldorn, Alamri, Sharifi, Siewert, Nettis, ETW: Dölle.

Auch im Spiel gegen den Tabellenletzten präsentierten sich unsere Jungs zeitweise von der Rolle. Eigentlich kreierten die Gäste im ersten Spielabschnitt keinerlei eigene Torchancen und führten doch zur Halbzeit klar mit zwei Toren.

Tragische Figur dafür war Pascal Neufogt im Rothwester Kasten. Bei einem Klärungsversuch weit vor seinem eigenen Tor rutschte unser Keeper aus und Niklas Wittich nutzte die Situation gedankenschnell mit einem Schuss auf das verwaiste Rothwester Tor. Zwar versuchte Pascal den Einschlag zum 0:1 noch zu verhindern, doch die Rettungstat scheiterte um wenige Zentimeter.

Fünf Minuten später der nächste Fauxpas im Rothwester Spiel. Ein gut gemeintes Zuspiel von unserem Torwart landete auf dem Stiefel eines SG Spielers. Der bediente in der 34. Minute Lukas Braun vor dem TSV Gehäuse. Mühelos schob er das Leder zum 0:2 in die Rothwester Tormaschen.

Schon vor dem Halbzeitpfiff boten sich unserer Elf die Chancen zum Ausgleich. Doch überhastete Aktionen, der Gästetorhüter und ein verschossener Strafstoß verhinderten mögliche Treffer.

Mit Wut im Bauch kamen die Jungs von Coach Alfred Igel aus der Kabine und zeigten schon in der 48. Minute dass es besser geht. Eine weite Flanke von Dejan Bojic verlängerte Igor Losic per Kopf zum Anschlusstreffer ins gegnerische Tor.

Nach dem furiosen Auswärtssieg bei den kleinen Löwen ist es für den Chronisten unerklärlich woher dieser plötzliche Leistungsverlust kommt. Die Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit des Spieles ging schon in Reinhardshagen verloren und auch gegen die Vereinigten aus dem Ulfegrund zog sich dieses Manko wie ein roter Faden durch die Partie.

Nach einer Serie von „Flipperschussversuchen“ direkt vor dem SG Gehäuse konnte erneut Igor Losic auf Flanke von Sebastian Trabner zumindest mit einem Gewaltschuss noch das Remis retten.

Glück, Pascal Neufogt und Sebastian Trabner verhinderten in der Schlussphase den Siegtreffer der Gäste. Unser Zerberus, der schon einige Partien vorher Tore des Gegners mit Glanzparaden verhinderte, konnte zumindest seine Schnitzer der ersten halben Stunde mehr als ausgleichen.

Auf Grund der hüben wie drüben vergebenen Großchancen letztlich ein Remis das keinem der Delinquenten weiterhilft.

Auch die Unzufriedenheit über das eigene Spiel darf nicht dazu führen, dass Disziplinlosigkeit einkehrt und der Frust darüber durch unnötige Platzverweise die Mannschaft auf entscheidenden Positionen schwächt.

Gerade mit Blick auf das nächste schwere Auswärtsspiel darf so etwas nicht passieren!

Vorschau:

Sonntag, 13.11.22