Glückliches Remis – Eckhardt rettet Rothwesten einen Punkt

TSV Rothwesten – OSC Vellmar 1:1 (0:1)

Gegen spielfreudige und in der Defensive zupackende Gäste tat sich die Heimelf schwer. Zwar versteckte sich die Truppe von Coach Patrick Klein nicht, hatte aber in vorderster Front zu Beginn wenig Präsenz und in der Defensive jede Menge zu tun.

Die junge OSC Mannschaft von Trainer Alfred Igel hatte von Beginn an viel Ballkontrolle, ließ das Sportgerät geschickt in den eigenen Reihen laufen und erspielte sich klare Vorteile.

In der 11. Minute die Führung der Gäste. TSV Abwehrrecke Sebastian Trabner packte im eigenen Strafraum die Grätsche aus und sein Gegenspieler nahm diese Einladung dankend an. Über das ausgestreckte Bein von „Basti“ stolperte der OSC Angreifer und kam zu Fall.

Ohne zu zögern entschied Schiedsrichter Sascha Bauer aus Fritzlar auf Strafstoß. Abdullah Alamri trat an und verlud Christoph Herbst im Rothwester Kasten. 1:0 für quirlige Gäste.

Bis zur Halbzeitpause mangelte es im Rothwester Spiel an Präzision und das Tor von Gästetorhüter Gerd Geschwind kam nicht in Gefahr.

Ausgleichstreffer durch Niko Eckhardt

Eine Standartsituation im zweiten Spielabschnitt, wir notierten die 56. Minute, brachte dann den 1:1 Ausgleichstreffer für den TSV Rothwesten. Eine Ecke von der rechten Seite landete direkt vor dem Gehäuse der Gäste. Niko Eckhardt behielt im Getümmel die Übersicht und stocherte die Pille in der 56. Minute zum Ausgleich über die Torlinie.

Eigentlich sollte dies der Auftakt für eine Offensive der Heimelf sein – aber so richtig kam der Rothwester Spielfluss nicht zu Stande.

Die Gäste standen gut gestaffelt und waren taktisch sehr diszipliniert. Rothwester Angriffsversuche wurden immer wieder abgefangen und mit schnellem Umschaltspiel wurden eigene Möglichkeiten kreiert.

In der 65. Minute versäumte es Kevin Seeger sein Team in Führung zu bringen. Igor Losic hatte sich auf der linken Seite stark durchgesetzt und flankte punktgenau. Mit vollem Risiko nahm „Kevo“ das Rund – Rothwester Fans hatten schon den Torjubel auf den Lippen – und hämmerte es über die Querlatte.

In Person von Abdullah Alamri hatte auch Vellmar gute Einschussmöglichkeiten. Zunächst schoss er in der 70. Minute freistehend neben den linken Rothwester Torpfosten. Beim nächsten Anlauf (75. Min.) hämmerte er die Kugel gegen den rechten Alupfosten des Rothwester Tores.

In der Schlussviertelstunde schenkten sich beide Mannschaften nichts und drängten auf die endgültige Entscheidung. Beim Abpfiff durch den Unparteiischen hatte die Heimelf das glücklichere Ende für sich, auch wenn den TSV Protagonisten die Enttäuschung über das Remis anzusehen war.

Nach dem Motto: Neues Spiel neues Glück, kommt es am kommenden Sonntag zum Showdown im Kampf um den Aufstieg. Die Mannschaft wünscht sich viele Rothwester Fans beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer in Hofgeismar-Hombressen.

Torschützen: 0:1 (11. Min.) Strafstoßtor Abdullah Alamri, 1:1 (56. Min.) Nikolaj Eckhardt.

Aufgebot: Christoph Herbst, Sebastian Trabner, Pavo Susilovic, Dejan Bojic, Eltioni Pietri, Nikolaj Eckhardt, Karim Rahmoun, Kevin Seeger, Sebastian Ullrich, Christian Haldorn, Farzan Zahir, Ullrich Siewert, Igor Losic, Meldin Raza, Mustafa-Berkay Gökceoglu, ETW: Jannis Motzka.

Bilder vom Spiel: