Gute Leistung, aber keine Punkte!

TSV Rothwesten II  –  SVH Kassel 0:2 (0:0)

Gegen die in der Rückserie stark und erfolgreich spielenden Gäste aus Harleshausen wollte die personell arg gebeutelte Mannschaft trotzdem versuchen, etwas Zählbares im Bergstadion zu behalten. Von Beginn an entwickelte sich Überlegenheit Gäste. Aber die Rothwestener hielten sehr diszipliniert dagegen und ließen keine Torchancen zu. Eigene Angriffsversuche blieben jedoch im Ansatz stecken.

Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild zunächst nicht. Allerdings kamen die Gäste nun zu einigen Tormöglichkeiten. In der 65. Minute fiel dann das 1:0 für den SVH. Einen abgefangenen Freistoß tief in der Harleshäuser Hälfte nutzen die Gäste zu einem schnellen Konter. Dabei trat genau das ein, was man eigentlich unbedingt verhindern wollte. In der Folgezeit hätte dann auch die vorzeitige Entscheidung fallen müssen, aber die SVH ließ viele Tormöglichkeiten ungenutzt. Der TSV wurde nun immer offensiver, um vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen. Aber die Entscheidung fiel dann in der 85. Minute auf der anderen Seite.

Trotz der Niederlage ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen. Alle Vorgaben wurden prima umgesetzt. Bis zum Schluß wurde versucht, daß Ergebnis positiver zu gestalten.

Am Donnerstag, 25.05.2018 steht noch ein Nachholspiel gegen Meister VfL Kassel um 18:30 Uhr auf dem Programm, bevor dann am Wochenende (26.05. oder 27.05.) das letzte Saisonspiel gegen den Tuspo Rengershausen ausgetragen wird. Spieltag und Spielzeit bitte der Tagespresse entnehmen.

Im Aufgebot standen: Jan Reitze, Daniel Saber, Fehmi Koc, Fabio Garufi, Lars Ruth, Dardan Miftari, Enes Karasoy, Justin König, Torsten Werner, Natnael Haile, Dorian Dornemann, Maximilian Scholl

Das Spiel der 2. Mannschaft am 20.05.2018 bei der 2. Mannschaft des CSC 03 mußte des TSV Rothwesten aus personellen Gründen absagen.