Herbe Enttäuschung – keine Punkte im Nachbarschaftsderby

TSV Wolfsanger – TSV Rothwesten 3:1 (0:1)

Torschütze TSV: 0:1 (16.) Eckhardt

Aufgebot: Schmitt, Rüb, Trabner, Igel, Eckhardt, Losic, Akmann, Kahl, Drizis, Haldorn, Alamri, Bojic, Siewert, Lucheux.

Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz der „Wölfe“ verlief wie eine Blaupause der Begegnung in Zierenberg. Bereits nach 10 Minuten bot sich den Gastgebern die Chance zur Führung. Keeper Marvin Schmitt holte im Strafraum einen Angreifer von den Beinen und es gab Strafstoß. Mit einer Glanzparade kratzte Marvin den Ball von der Linie. Auf der anderen Seite versäumten es unsere Angreifer erneut die zahlreichen klaren Chancen im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Lediglich Niko Eckhardt konnte vor der Halbzeit (17. Min.) das 0:1 erzielen. Die gastgebenden Wölfe kamen nach der Pause völlig umgewandelt auf das Spielfeld. Bis in die Haarspitzen motiviert, trafen sie nach einem Eckball und katastrophalen Fehlern in der TSV Defensive aus kurzer Distanz durch Tom Nolte (52. Min.) zum Ausgleich. Keine 5 Minuten später schoss der Ex Rothwester Kristian Noja die „Wölfe“ in Front (56. Min.). Den Endstand (75. Min.) markierte erneut Noja per Kopf.

Das Team von Coach Igel blieb zwar stets bemüht, scheiterte aber an einer vielbeinigen Wölfeabwehr und dem komplizierten eigenen Spiel.

Jetzt gilt es, vor dem nächsten schweren Spiel, die Köpfe frei zu bekommen und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen.

Vorschau:
Alle Spiele auf dem Sportplatz Fuldatal-Rothwesten, „Bergstadion“

Freitag, 03.09.2021, 18.00 Uhr:
TSV Rothwesten II – CSC 03 II

Sonntag, 05.09.2021:
13.00 Uhr: TSV Rothwesten II – Tuspo Rengershausen
15.00 Uhr: TSV Rothwesten – SG Reinhardshagen.