Intensive Partie gegen „Wölfe“ erst in der Schlussphase entschieden

TSV Rothwesten – TSV Wolfsanger 1:0 (0:0)

Torschütze TSV: 1:0 (85.) Maximilian Igel
Aufgebot: Geschwind, Rüb, Trabner, Igel, Bojic, Pietri, Losic, Akman, Kahl, Haldorn, Alamri, Siewert, Eckhardt, Drizis, Motzka, ETW: Dölle

Die Gäste präsentierten sich als der erwartet schwere Gegner und sie stehen sicher zu Unrecht auf einem der Abstiegsplätze. Das Team von Coach Alfred Igel hatte in den ersten 45 Minuten die klareren Torchancen durch Youngster Yasin Akman und Igor Losic, doch die Wölfe waren ebenfalls nicht ohne Möglichkeiten. Rothwestens Viererkette mit Haldorn, Igel, Trabner und Bojic hatten jede Menge Arbeit, löste diese aber bravurös. Abfangjäger Fin Rüb und die Ballstrategen Dennis Kahl, Nikolay Eckhardt und Eltioni Pietri führten klug Regie. In der Offensive sorgten Yasin Akman, Igor Losic und „Abu“ Alamri für mächtigen Wirbel in der Defensive der Gäste. Ruhender Pol im TSV Gehäuse war Gerd Geschwind. Für die zahlreichen Zuschauer ein rassiges Spiel mit dem glücklichen Ende für die Heimelf. Nachdem bereits kurz vorher Christian Haldorn „Wölfe“ Keeper Rull mit einem Freistoßknaller geprüft hatte, überwand der aufgerückte Max Igel den Zerberus mit einem Kopfball aus kurzer Distanz zum 1:0 Endstand. 

Vorschau:

  • Sonntag, 05.06.2022, 13.00 Uhr: TSV Rothwesten II – SV Nordshausen
  • Sonntag, 05.06.2022, 15.00 Uhr: TSV Rothwesten – TSV Zierenberg

Der Berg ruft – auf ins Bergstadion Rothwesten