JSG Fuldatal startet erfolgreich in das Jahr 2019

Am Sonntag, dem 20. Januar, folgte die F-Jugend der JSG Fudatal der Einladung des TSV Wolfsanger zu deren Wölfe-Cup. Um 9:30 Uhr trafen sich zu diesem Freundschafts-Turnier 8 Mannschaften mit Kindern der Jahrgänge 2011 und ergänzend 2010.

Die Mannschaft der JSG Fuldatal hatte nach nur zwei Trainings nach längerer Pause und mit neuem Trainer nur das Ziel, mit Spaß gemeinsam Fußball zu spielen.

Im Turnierverlauf zeigte sich dann aber doch der Ehrgeiz der gesamten Mannschaft. Nachdem es im ersten Spiel gegen den SVH Kassel einen Sieg (1:0) gab und im anschließenden Spiel gegen die JSG BC Sport Sandershausen sogar am Ende die Ergebnistafel 3:0 zeigte, war zwischenzeitlich die Begeisterung über den 1. Platz in der Tabelle riesig.

Und es hieß konzentriert weiter spielen. Aber auch die anderen Mannschaften spielten gut. Vor allem der TSV Vellmar, so wie die TSG Wilhelmshöhe schienen sehr stark zu sein. So übernahm der TSV Vellmar nach einigen Spielen und einem 1:0 über die JSG auch die Tabellenführung. Dieser Sieg sollte im Turnierverlauf noch für Spannung und ein wenig Enttäuschung sorgen. Nach einem 0:0 gegen die TSV Heiligenrode folgten dann nur noch Siege unserer Jungs.

Nach sechs Spielen wurde es dann zum Ende des Turniers richtig spannend. Der Turniersieg war für die F-Jugend zum Greifen nah. Und nach einem starken Spiel gegen die TSV Wolfsanger B hieß es 2:0 für unsere Mannschaft. Dadurch waren wir nicht nur punktgleich mit dem TSV Vellmar, sondern hatten durch das Torverhältnis von 10:2 Toren, die Nase vorn. Lediglich durch das einzige verlorene Spiel des Tages, nämlich gegen den TSV Vellmar, konnte die JSG Fuldatal im direkten Vergleich nicht den ersten Platz belegen.

Mit einen zweiten Platz bei diesem schönen Turnier hatte die Mannschaft, bestehend aus Alex, Ben, Ferdinand, Ghazwan , Matti, Max, Maxim, Michel und Lukas mit ihrem neuen Trainer Ben Fahrenbruch einen erfolgreichen Start in das Jahr 2019 und freut sich auf weitere erfolgreiche Spiele.

Glückwunsch Jungs!