Katastrophale Vorstellung gegen kampfstarke Fortunen

TSV Rothwesten II – Fortuna Kassel 0:6 (0 : 3)

Zum Auftritt der Kreisoberligakicker nach langer Winterpause und nachfolgend Spielausfällen, fehlen dem Chronisten die Worte. Eigentlich sollten die erfolgreichen Vorbereitungsspiele Hoffnung für einen positiven Aufbruch Anlass geben – aber genau das Gegenteil trat ein.

Gegen griffige und robuste Gäste vom „schwarzen Stein“ fanden die Jungs von Coach Andi Geisler nie in die Partie und waren mit den sechs Gegentoren noch gut bedient.

Immer dem Ball hinterher hechelnd, ein desolater Auftritt unserer Mannschaft über die gesamten 90 Minuten. Max Annemüller im Rothwester Kasten konnte einem leidtun. Von seinen Mitspielern immer wieder alleingelassen, verhinderte er mit seinen Reaktionen einen durchaus möglichen zweistelligen Sieg der Gäste.

Das Rothwester Team sollte sich mal reflektieren und die eigenen Leistung realistisch analysieren. Wer glaubt, durch solch einen Auftritt den Klassenerhalt in der Kreisoberliga zu sichern, der wird zu Saisonende eine bittere Lehre erfahren.

Nur auf die direkten Vergleiche mit Mannschaften aus dem Tabellenkeller zu setzen, kann sich als fataler Bumerang erweisen und wird den eigenen Erwartungen nicht gerecht.

Aufgebot: Max Annemüller, Berat Miftari, Sebastian Trabner, Enes Karasoy, Torsten Werner, Lars Ruth, Dominik Werner, Fabio Garufi, Fehmi Koc, Dennis Alsfeld, Natnael Haile, Daniel Saber, Justin König, Maximilian Scholl, ETW: Jan Reitze.